
Saison
14.11.22
USA-Tour: HSV-Besuch bei den LA Lakers
Zu Beginn der USA-Reise ging es für die Rothosen am Sonntag zum NBA-Team von LeBron James. Die einzigartige Stimmung in der Crypto Arena begeisterte die Profis.
Nur rund 36 Stunden nach dem gelungenen Hinrunden-Abschluss in der 2. Liga gegen den SV Sandhausen (4:2) erlebten die Profis des HSV erneut eine ganz besondere Veranstaltung. Der Unterschied: Diesmal waren Sebastian Schonlau und seine Mitspieler selbst die Zuschauer eines aufregenden Sportereignisses und konnten die Stimmung von der Tribüne aus verfolgen. Und das nicht irgendwo, sondern beim Basketball-Spiel der LA Lakers gegen die Brooklyn Nets.

Zu Beginn der zehntägigen USA-Reise nach Kalifornien (13.-22.11.), die der HSV-Tross am frühen Sonntagmorgen in Hamburg begonnen hatte, besuchte das komplette Team am Abend kurz nach der Ankunft in Los Angeles (18.30 Uhr Pacific Time) das Match in der Crypto Arena. Superstar LeBron James (37), der normalerweise für die Lakers auf Körbejagd geht, war verletzungsbedingt leider nicht zu bewundern, dennoch waren die Profis auch so begeistert von der Atmosphäre und dem Sport. „Das ist schon ein echtes Erlebnis, in dieser Halle so ein Sportereignis zu verfolgen“, zeigte sich Robert Glatzel angetan vom Gesamtpaket. Teamkollege Jonas Meffert stimmte ihm zu: „Es war schon immer ein Traum von mir, ein NBA-Spiel live zu sehen. Dass es nun auch noch die Lakers sind, macht es besonders“, so der Mittelfeldspieler des HSV, der gerne auch die Spiele der Golden State Warriors aus San Francisco verfolgt, sich voller Begeisterung nun aber ein Trikot von Anthony Davis sicherte. Dieser war mit 37 Punkten dann auch gleich erfolgreichster Werfer der Lakers beim 116 zu 103 Sieg über die Nets.
Sonny Kittel und Tim Leibold hielten es dagegen eher mit Superstar LeBron James, dessen Name ihre Trikots zierte. Auch Bakery Jatta ließ es sich nicht nehmen, von diesem Ereignis ein Andenken mitzunehmen. „Die Spieler sieht man ansonsten nur im Fernsehen. Nun habe ich sie live gesehen. Das ist noch einmal etwas ganz anderes“. Die rund 19.000 Zuschauer fassenden Crypto Arena war an diesem Abend einmal mehr fast ausverkauft. Die Hamburger unter ihnen werden so schnell wahrscheinlich nicht wiederkommen können, doch die Eindrücke noch lange mit sich tragen – nicht nur am Körper.
Die Eindrücke des Tages gibt es im täglichen VLOG auf dem HSV-YouTube-Kanal.