Verein
20.12.24
Neues HSVlive-Magazin: Da ist Musik drin!
In der neuen Ausgabe des offiziellen HSV-Magazins dreht sich alles um „den HSV als Hörerlebnis“ - und zwar in der Musik und am Mikro.
„Da ist Musik drin!“ – unter dieses Motto hat die HSVlive-Redaktion die heute erschienene, zweite Ausgabe der Saison 2024/25 gestellt. Auf den ersten Blick kein alltäglicher Ansatz für ein Fußballmagazin, doch die umfassende Recherche zu diesem Themenkomplex hat gezeigt: In der bunten HSV-Welt haben Töne und Klänge aller Art schon seit langem eine gewichtige Rolle, die sich im Hier und Jetzt größer und vielfältiger als je zuvor darstellt: Musiker und DJs innerhalb der Profi-Mannschaft, historische Vorgänger von Dörfel bis Keegan, ein eigener HSV-Musikkosmos, Stadionsprecher, Podcasts, Radios und vieles, vieles mehr warten in diesem Magazin auf euch.
Die Inhalte des offiziellen HSV-Magazins sind ab sofort digital unter hsvlive.hsv.de abrufbar. Die Ausgabe im klassischen Printformat ist zudem in allen HSV-Fanshops erhältlich.
Viel Spaß beim Eintauchen in ein geschriebenes Hörvergnügen!
Die Top-Stories der Ausgabe im Detail:
- „Der weiß, was er tut“: Für das HSVlive-Magazin hat Immanuel Pherai die Mannschaftskabine der Rothosen gegen den Proberaum von Abschlach! eingetauscht: Bandprobe statt Mannschaftstraining, Drumsticks statt Dropkick – und am Ende viel Applaus für das eine oder andere starke Solo. Ladies and Gentleman, HSVlive proudly presents: Abschlach! feat. Pherai.
- Das läuft in der HSV-Kabine!: Bakery Jatta und Noah Katterbach sorgen als „Kabinen-DJs“ mitunter dafür, dass die Rothosen den richtigen Sound auf die Ohren bekommen. Dabei ist der Musikgeschmack unter den Teamkollegen äußerst vielseitig, wie eine Abfrage der HSVlive-Redaktion unter allen Kaderspielern zeigt.
- Spiel’s noch einmal, Manni - Perlen der Popkultur: Der Ton macht die Musik. Und dass Fußballer den mitunter genauso gut treffen wie den Ball, das mag man vielleicht nicht glauben, soll aber vorkommen. Inwieweit dies auf die alten HSV-Helden wie Manni Kaltz und seine Mitstreiter von einst zutrifft, wer sich dabei bis in die Höhen der deutschen Charts sang und wer den Trend des singenden Sportlers überhaupt ins Rollen brachte, das erklärt die Top-10 der HSV-Hitparade.
- „Ich versuche, mein Herz auf der Zunge zu tragen“: Im HSVlive-Interview redet Stadionsprecher Christian Stübinger über die Faszination Volkspark und verrät, wie es sich anfühlt, als Stimme ein wichtiger Teil des Stadionerlebnisses zu sein.