Saison
14.11.24
Lauf- und Krafteinheit sowie individuelle Pläne
Für eine intensive Lauf- und Krafteinheit im Volkspark kamen die Rothosen am Donnerstag (14. November) noch einmal zusammen. In der Restwoche arbeiten sie ihre Trainingspläne individuell ab.
Nach der gestrigen 2:4-Niederlage im Testspiel gegen den FC Twente Enschede ging es für die Rothosen am heutigen Donnerstagvormittag mit einer Lauf- und Krafteinheit noch einmal ans Eingemachte. "Die Jungs dürfen nochmal richtig keulen und arbeiten. Es stehen 1.000-Meter-Läufe und eine Einheit im athletischen Bereich an", hatte Cheftrainer Steffen Baumgart im Anschluss an das gestrige Spiel in einer Medienrunde angekündigt. Für Kapitän Schonlau und Co. war zum Abschluss der gemeinsamen Trainingswoche also nochmal Schwitzen angesagt, bevor an den kommenden drei Tagen rund um das Volksparkstadion für die HSV-Profis der Ball ruht. Das bedeutet aber keineswegs drei trainingsfreie Tage, wie Coach Baumgart ebenfalls betonte: "Die Jungs bekommen drei Tage, an denen sie aber auch ihr individuelles Programm haben. Ab Montag gehen wir dann wieder gemeinsam voll in die Vorbereitung auf Schalke."
Gegen die Knappen bestreiten die Rothosen am nächsten Sonnabend (23. November) um 20.30 Uhr das Topspiel des 13. Zweitliga-Spieltags. Um für das Heimspiel gegen den Tabellen-14. bestens gerüstet zu sein, haben Baumgart und sein Trainerstab fünf Einheiten für die kommende Woche angesetzt (hier geht´s zum Trainingsplan). Dann werden auch nach und nach die sechs verreisten Nationalspieler wieder zum Team stoßen.