Saison
19.10.22
Weiter geht`s: Voller Fokus auf die Liga!
Nach dem Pokal-Aus am Dienstagabend standen die Rothosen am Mittwochmorgen bereits wieder auf dem Trainingsplatz, um schnellstmöglich die Vorbereitung auf den 1. FC Magdeburg zu starten.
Keine Zeit zu verlieren! Getreu diesem Motto verfuhren die HSV-Profis, nachdem sie am Dienstagabend trotz ansprechender und vielgelobter Leistung sowie einem in der Höhe zu deutlichen 0:4 beim Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig die Pokal-Segel hatten streichen müssen. Klares Statement: Die Zeichen stehen auf Neustart! Dafür hatte Trainer Tim Walter sein Team nach der nächtlichen Rückkehr aus Leipzig bereits früh am Mittwochmorgen wieder in den Volkspark bestellt, um direkt den Schalter umzulegen. Bedeutet: Pokal abhaken, auf die Liga fokussieren! Denn es bleibt keine Zeit zum Hadern oder enttäuscht sein, schließlich geht es für den HSV gleich Schlag auf Schlag weiter, bereits am Sonntag ist der 1. FC Magdeburg im Volksparkstadion zu Gast. Dann geht es wieder um wichtige Punkte in der Liga, in der die Rothosen bis zur langen Winterpause, die bereits am 13. November beginnt, so viele Punkte wie möglich sammeln wollen.
Während das Team, das am Dienstagabend im Einsatz gewesen war, am Mittwochmorgen regenerativ arbeitete, standen die weiteren Spieler plus das Torhüter-Team beim Spielersatz-Training auf dem Platz. Nicht aktiv mitwirken konnten weiterhin Robert Glatzel aufgrund seiner Rückenprobleme und Laszlo Benes aufgrund eines Infekts. Und auch Moritz Heyer und Bakery Jatta konnten nicht mitwirken, beide hatten in Leipzig etwas am Sprunggelenk abbekommen. Finale Diagnosen stehen allerdings noch aus, weitere Untersuchungen folgen und bringen hoffentlich positive Nachrichten. Damit die kommenden Tage gemeinsam und mit möglichst großer Trainingsbeteiligung genutzt werden können, um sich optimal auf den Aufsteiger aus Magdeburg vorzubereiten - und auf das nächste Heimspielfest im Volkspark. Bislang sind nämlich bereits 52.000 Karten verkauft, es wird also erneut richtig voll werden im Volksparkstadion, in dem dann Heimsieg Nummer vier gelingen soll.
Wer am Sonntag um 13.30 Uhr live im Volksparkstadion dabei sein möchte: Hier geht's zu den Tickets für das HSV-Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg.