
Team
20.07.23
Van der Brempt: "Das ist ein perfekter Fit"
In seiner ersten HSV-Medienrunde sprach Leih-Neuzugang Ignace Van der Brempt über seinen Wechsel zu den Rothosen, seine ersten Bezugspunkte im Team und die Spielidee von Coach Walter.
Seine Deutsch-Kenntnisse sind nach anderthalb Jahren beim FC Red Bull Salzburg (Januar 2022 bis Juli 2023) bereits beachtlich, dennoch wechselte HSV-Neuzugang Ignace Van der Brempt nach einer ersten Kostprobe seines Könnens doch wieder in die englische Sprache, als er am heutigen Donnerstagmittag seine erste Medienrunde im Volkspark absolvierte. Der 21-jährige Belgier hatte gerade seine zweite Einheit im HSV-Jersey hinter sich gebracht - und viele Eindrücke gesammelt, die er im Gespräch mit den Sportjournalisten kundtat.
Im Detail sprach Ignace Van der Brempt über...
... seinen Wechsel zum HSV: Meine Entscheidung ist sehr schnell gefallen, zumal ich sowohl mit Claus Costa als auch mit Tim Walter sehr gute Gespräche hatte. Sie wollten mich unbedingt verpflichten und haben mir eine gute Perspektive aufgezeigt, die zu meinen Ambitionen passt. Das ist also ein perfekter Fit.
... seine ersten Bezugspunkte im Team: Gegen Andras Nemeth habe ich schon seit der U16 gespielt, gegen Jean-Luc Dompe dann im Herrenbereich in Belgien. Mit Ludovit Reis und Immanuel Pherai kann ich zudem auf Niederländisch sprechen, das hilft mir für den Start sehr.
... seinen Spielstil: Ich kann sehr schnell adaptieren, was bei der Spielidee von Coach Walter echt wichtig ist. Wir sind sehr variabel in den Positionen, müssen immer frisch im Kopf sein. Das gefällt mir, denn ich bewege mich gern in freie Räume und genieße eine gewisse Freiheit in den Entscheidungen.