Team
12.09.23
Startelf-Trio zurück in Hamburg
Drei HSV-Profis waren am Montagabend für ihre Nationalmannschaften im Einsatz, erlebten teils besondere Spiele und werden im Laufe des Dienstags im Volkspark zurückerwartet.
Während HSV-Coach Tim Walter auf dem Trainingsplatz am Volksparkstadion für ordentlich Betrieb sorgt und seine Mannschaft am Dienstag doppelt trainieren lässt, weilen insgesamt neun seiner Spieler noch auf Länderspielreise - beziehungsweise werden am heutigen Dienstag zurückerwartet. Dies gilt für das Startelf-Trio, bestehend aus Laszlo Benes, Dennis Hadzikadunic und Ignace van der Brempt, die am heutigen Dienstag nach Hamburg zurückkommen und sich direkt in die Hände der HSV-Physios begeben, nachdem sie am Montagabend von Beginn an für ihr Land auf dem Platz gestanden und jeweils auch 90 Minuten durchgespielt hatten.
Laszlo Benes traf mit der Slowakei in der EM-Quali für die Europameisterschaft 2024 auf Liechtenstein und konnte sich über einen ungefährdeten 3:0-Erfolg freuen, den er als Assistgeber zum 3:0 aktiv mitgestaltete. Kurios: Den 3:0-Endstand hatten die Slowaken bereits nach fünf Minuten herausgeschossen. Das genaue Gegenteil erlebte Dennis Hadzikadunic mit der Nationalmannschaft Bosniens, die in der EM-Quali auf Island mit 0:1 unterlag und hierbei den entscheidenden Treffer erst in der Nachspielzeit kassierte. Ebenfalls nur ein Tor fiel in der Partie der U21 Belgiens, in der Ignace van der Brempt hinten rechts verteidigte und sich gegen Kasachstan über einen Zu-Null-Erfolg freuen durfte.