Saison
01.06.24
Saisonvorbereitung 2024/25: Doppeltes HSV-Trainingslager
Die alte Saison ist gerade erst vorbei, da steht die Neue bereits im Fokus. Hierfür konnten nun wichtigen Rahmenbedingungen fixiert werden, u.a zwei Trainingslager in Niedersachsen und Österreich.
Während sich die deutschen Ligen in der Sommerpause befinden und Fußball-Deutschland auf die EURO2024 hinfiebert, wirft die neue Saison bereits ihre Schatten voraus. Dass der HSV am 29. und 30. Juni mit den obligatorischen Leistungstests offiziell in die neue Spielzeit starten wird, stand bereits fest. Nun sind aber auch die weiteren Rahmendaten der Saisonvorbereitung fixiert. Und die sehen zwei Trainingslager für die Rothosen vor.
Erstes Trainingslager in Niedersachsen
Aufgrund der Tatsache, dass das Volksparkstadion und damit auch die Mannschaftskabine sowie die Trainingsplätze aufgrund der EURO2024 zu Beginn der Vorbereitung nicht genutzt werden können, werden Trainer Steffen Baumgart und sein Team im Anschluss an die Leistungstests am 29. und 30. Juni vom 1. bis zum 6. Juli nach Schneverdingen ins Trainingslager fahren. Den Abschluss der arbeitsreichen Tage im Landhotel Schnuck sowie auf dem nahegelegenen Sportplatz, den in den vergangenen Jahren schon etliche Profi-Mannschaften in der Vorbereitung auf eine neue Spielzeit beackert haben, bildet am 6.7. ein Testspiel beim TuS Neetze. Die Partie beim niedersächsischen Landesligisten wird um 14 Uhr im Neetzer Jahnstadion angepfiffen, das Stadion ist mit 2.500 Zuschauern bereits ausverkauft.
Zweites Trainingslager in Österreich
Nach der Rückkehr aus dem ersten Trainingslager steht eine Woche Arbeit auf dem dann wieder freigegebenen Trainingsplatz am Volksparkstadion an, ehe sich der HSV-Tross am 16. Juli auf den Weg ins zweite Trainingslager macht. Bis zum 25.7., also insgesamt zehn Tage lang, werden die Rothosen in der österreichischen Gemeinde Bramberg am Wildkogel am Feinschliff arbeiten. Untergebracht werden Mannschaft und Staff im Resort "DAS BRAMBERG", trainiert wird auf der Sportanlage der Turn- und Sportunion Bramberg. Informationen bezüglich Parkmöglichkeiten am Trainingsgelände für Fans folgen in Kürze. Zusätzlich zu den täglichen Trainingseinheiten sind für den Aufenthalt im Salzburger Land Testspiele geplant. Die exakten Spieltermine sowie die jeweiligen Gegner stehen aktuell noch nicht fest.