Team
04.07.23
Robin Meißner wechselt zu Dynamo Dresden
Der Hamburger SV und Robin Meißner lösen den Vertrag auf. Der 23-jährige Angreifer schließt sich Drittligist Dynamo Dresden an.
Der HSV und Robin Meißner haben den bis 30. Juni 2024 gültigen Vertrag aufgelöst, der 23-jährige Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Dynamo Dresden. Meißner war 2020 aus dem Nachwuchs des FC St. Pauli zur U21 der Rothosen gewechselt, absolvierte in der Regionalliga Nord 15 Partien und erzielte hierbei sieben Treffer, ehe er zu den Profis hochgezogen wurde.
Nach insgesamten 14 Zweitliga-Einsätzen in den Spielzeiten 20/21 und 21/22 folgten für den Hamburger Jung Ausleihen zum F.C. Hansa Rostock sowie zu Viktoria Köln. Nun also erfolgt der gemeinsam beschlossene fixe Wechsel. "Robin ist mit seinem Wechselwunsch an uns herangetreten. Für ihn und seine sportliche Entwicklung kann dieser Wechsel der genau richtige Schritt sein", glaubt Direktor Profifußball Claus Costa, "daher haben wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen. Wir wünschen Robin für seinen sportlichen Weg und seine persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg."