Team
23.10.23
Reis und Van der Brempt fallen verletzt aus
Nach eingehenden Untersuchungen im UKE Athleticum stehen die Diagnosen fest: Reis hat im Spiel gegen Fürth eine Verletzung in der linken Schulter erlitten, Van der Brempt einen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel.
Bittere Nachrichten für den Hamburger SV und zwei seiner Stammspieler: Mittelfeldspieler Ludovit Reis und Rechtsverteidiger Ignace Van der Brempt haben wie befürchtet folgenreiche Verletzungen aus dem jüngsten Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:0) davongetragen. Das ergaben eingehende Untersuchungen am späten Montagnachmittag (23. Oktober) im UKE Athleticum.
Reis, der in der Anfangsphase der Partie in Folge eines Zweikampfes unglücklich vor der Bank der Gäste zu Fall gekommen war, kugelte sich hierbei die linke Schulter aus, sodass sich ein ähnliches Verletzungsbild wie bereits im Sommer zeigt. Über das weitere medizinische Vorgehen und eine mögliche Operation wird noch beraten. Der 23-jährige Niederländer wird dem HSV definitiv vorerst fehlen.
Sein belgischer Teamkollege Van der Brempt, der unmittelbar vor dem Reis-Zweikampf eine verletzungsbedingte Auswechslung signalisiert hatte, erlitt wiederum einen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel. Der 21-Jährige wird dem Team von Cheftrainer Tim Walter mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Der Hamburger SV wünscht dem Duo eine schnelle und vor allem erfolgreiche Genesung. Come back stronger, Ludo & Ini!