Team
15.05.24
Reis und Suhonen mit Jubiläumsspiel
Die HSV-Mittelfeldspieler Ludovit Reis und Anssi Suhonen haben in Paderborn ihr Jubiläumsspiel absolviert, Reis trat dabei sogar dem Club der 100er bei.
Der vergangene Freitag, der 33. Spieltag der aktuellen Saison, hatte mit der 0:1-Niederlage beim SC Paderborn für die Rothosen nichts Feierliches parat. Entsprechend liefen auch zwei HSV-Jubiläen komplett unter dem Radar, denn mit Ludovit Reis und Anssi Suhonen standen zwei HSVer zum 100. beziehungsweise zum 50. Mal für die Profis der Rothosen in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Beide standen in Ostwestfalen in der Startelf.
Für Reis war es nach seinem Wechsel aus Osnabrück nach Hamburg der 100. Pflichtspiel-Einsatz, in dieser Zeit hat sich der Niederländer zu einer festen Größe und sogar zum stellvertretenden Mannschaftskapitän entwickelt. Und auch Suhonen hat in den vergangenen Jahren große Schritte gemacht und sich vom Jugendspieler aus dem HSV-Campus zum Profi entwickelt, der mit seinem Startelf-Einsatz beim SCP zum 50. Mal in einem Profi-Spiel für die Rothosen auflief. Der Verlauf der Partie sowie das ernüchternde Endresultat und damit das vorzeitige Aus im Kampf um den Aufstieg trübten selbstverständlich diese zwei Jubiläen, die mit ein paar Tagen Abstand dennoch gewürdigt werden sollen.