
Saison
12.12.23
Personal-Update zum Start in die Nürnberg-Woche
Der HSV ist am Dienstag in die letzte Trainingswoche des Jahres 2023 gestartet. Einige Akteure trainierten reduziert, während Daniel Heuer Fernandes aus erfreulichem Anlass mit dem Training aussetzte.
Für die HSV-Profis steht am kommenden Sonnabend mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg nicht nur der Abschluss der Hinrunde der laufenden Zweitliga-Saison 2023/24, sondern auch das Ende eines intensiven Fußballjahres 2023 auf dem Programm. Am Dienstagvormittag (12. Dezember) bat Cheftrainer Tim Walter seine Schützlinge um William Mikelbrencis und Immanuel Pherai (Foto Mitte) zur ersten von insgesamt vier angesetzten Trainingseinheiten in Vorbereitung auf dieses Finale 2023 auf den Trainingsplatz.
Vaterfreuden bei Heuer Fernandes
Nicht mit von der Partie waren hierbei Stephan Ambrosius und Ignace Van der Brempt, die bei der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Paderborn jeweils verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Das Duo absolvierte ebenso wie die Langzeitverletzten Ludovit Reis und Anssi Suhonen ein reduziertes Reha-Programm. Eine individuelle Trainingseinheit, zum Teil mit dem Ball auf dem Platz, stand zudem für Flügelspieler Jean-Luc Dompe, Kapitän Sebastian Schonlau und Innenverteidiger Valon Zumberi an. Daniel Heuer Fernandes fehlte am heutigen Dienstag wiederum komplett vor Ort im Volkspark und das aus sehr erfreulichem Grund: Der 31-jährige Schlussmann ist am Morgen erstmals Vater geworden und wird am morgigen Mittwoch mit reichlich Vaterfreuden im Gepäck zurückerwartet. Dann hofft Tim Walter auch auf weitere Rückkehrer im Mannschaftstraining.