Team
13.01.25
Noah Katterbach erleidet Kreuzbandriss
Der 23-jährige Linksverteidiger hat sich im Zuge des Testspiels gegen Bukarest das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.
Schlimme Nachricht für Noah Katterbach und den Hamburger SV: Der Linksverteidiger hat sich am vergangenen Freitag (10. Januar) im Testspiel gegen den FCSB Bukarest (1:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das ergaben eingehende Untersuchung mittels MRT-Verfahren im UKE Athleticum am heutigen Montagnachmittag (13. Januar). Der 23-Jährige erlitt die Verletzung bei einem Zweikampf kurz vor Schluss der Partie.
Für den Außenverteidiger und die Rothosen steht damit eine bittere Diagnose. Erst Ende April des Jahres 2023 hatte Katterbach, damals als Leihspieler des HSV, eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes im linken Knie erlitten. Der zwölffache U21-Nationalspieler kämpfte sich damals auf beeindruckende Art und Weise zurück, feierte noch im selben Jahr ein erfolgreiches Comeback in Diensten der 2. Mannschaft des 1. FC Köln, ehe er im Januar 2024 fest zum HSV wechselte. Insgesamt absolvierte der gebürtige Simmerather 27 Pflichtspiele (ein Tor, drei Assist) mit der Raute auf der Brust, davon zehn Partien in der laufenden Spielzeit mitsamt seinem Premieren-Treffer im HSV-Dress am 9. Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg (3:1).
Der HSV wünscht Noah Katterbach viel Kraft und erneut eine erfolgreiche Genesung.