Trainingslager
17.07.24
Mittendrin statt nur dabei: Selke mischt mit
Für HSV-Neuzugang Davie Selke geht es im Österreich-Trainingslager der Rothosen richtig rund. Am Mittwoch absolvierte der Angreifer den Großteil des Programms: "Es gilt, hart zu arbeiten!"
Gutes Zeichen am Mittwoch in der Vormittagseinheit: Rund um die intensive Athletikeinheit der Rothosen waren auch der zuletzt wegen einer Sehnenblessur kürzertretende Robert Glatzel sowie Davie Selke und Anssi Suhonen dabei. Glatzel wechselte dann im Laufe der Einheit in die individuelle Arbeit, während Selke und Suhonen, die nach und nach an die Höchstintensität herangeführt werden, auch bei den folgenden Spielformen mittendrin waren und voll mitmischten.
Für Neuzugang Selke, der nach seiner Fußverletzung aus der vergangenen Saison bereits in Hamburg erste individuelle Einheiten auf dem Platz absolviert hatte, folgen im Österreich-Trainingslager nun die nächsten Schritte. Am Mittwochvormittag war der Angreifer in allen Spielformen dabei, wurde nachmittags lediglich im finalen Abschlussspiel in der Belastung gesteuert und zeigt in jeder Aktion, wie heiß er auf seine neue Aufgabe ist.
"Mit Trainer Steffen Baumgart und Sportvorstand Stefan Kuntz habe ich bereits erfolgreich zusammengearbeitet", sagt Selke, "zudem ist der HSV ein extrem spannender Verein. Ich bin stolz, für den HSV zu spielen und möchte meine Stärken einbringen, um mit der Mannschaft das gemeinsame Ziel zu erreichen. Dafür gilt es, hart zu arbeiten." Und diese Arbeit beginnt im Trainingslager. Mit Davie Selke mittendrin.