Saison
21.03.24
Laufeinheit vor Länderspielpause inkl. besonderer Botschaft
Für die HSV-Profis stand heute eine Laufeinheit auf dem Programm, ehe es in ein verlängertes Länderspielwochenende ging. Zudem sandten die Rothosen eine wichtige Botschaft.
Nach dem gestrigen Testspiel-Erfolg gegen Viborg FF (2:1) stand für den Großteil der HSV-Profis am heutigen Donnerstagvormittag eine Laufeinheit im Volkspark auf dem Programm. Unterdessen arbeiteten Jean-Luc Dompe und Noah Katterbach individuell mit Reha-Trainer Sebastian Capel. Ebenfalls auf dem Trainingsplatz waren Matheo Raab und Tom Mickel, die ihre Übungen unter der Anleitung der Torwarttrainer Sven Höh und Tino Dehmelt absolvierten.
Bereits vor der Trainingseinheit versammelten sich die Mannschaft und das Trainerteam für ein besonderes Foto, um am heutigen internationalen Tag gegen Rassismus gemeinsam eine wichtige Botschaft zu senden: Love Hamburg – Hate Racism! Auch über den heutigen Tag hinaus setzt sich der HSV aufgrund seiner tief verwurzelten Überzeugung seit Jahren für dieses Thema ein. Wer mehr über die verschiedenen laufenden sowie neuen Projekte innerhalb des Vereins erfahren möchte, findet hier weitere Infos.
Für die HSV-Profis steht nun eine längere Verschnaufpause an. So gewährt Cheftrainer Steffen Baumgart seinen Schützlingen vier freie Tage. Mit individuellen Trainings-Hausaufgaben im Gepäck starten die Rothosen also in ein regeneratives Wochenende, ehe es am Dienstag erneut auf den Trainingsplatz im Volkspark geht, um sich gemeinsam auf das Auswärtsspiel am Ostersonntag bei der SpVgg Greuther Fürth vorzubereiten (31. März, Anstoß: 13.30 Uhr).