Testspiel
21.07.24
HSV unterliegt Cardiff City im Trainingslager-Test
Der Hamburger SV hat nach dem 4:2-Erfolg gegen den FC Nantes am Sonntag sein zweites Testspiel des Wochenendes mit 0:3 gegen Cardiff City aus der englischen Championship verloren.
Der HSV hat am Sonntag (21.07.) sein zweites Testspiel im Rahmen des Österreich-Trainingslagers bestritten. Gegen den walisischen Club Cardiff City aus der englischen Championship, der 2. Liga direkt unterhalb der Premier League, unterlagen die Rothosen auf der Trainingslager-Anlage der TSU Bramberg mit 0:3 (0:0). Einen Tag nach dem 4:2-Testspielerfolg gegen den FC Nantes schonte HSV-Trainer Steffen Baumgart mit Meffert und Reis zwei Akteure, zudem fehlten Glatzel, Selke und Suhonen, die sich zwar mittlerweile wieder im Training befinden, im Spielbetrieb aber noch nicht dabei sein. Das Quintett trainierte am Sonntagvormittag stattdessen individuell.
Pünktlich zum Anpfiff waren sie dann als Zuschauer dabei und sahen genau wie die zahlreich erschienenen Anhänger aus Hamburg und Cardiff eine erste Hälfte, in der beide Teams sich größtenteils neutralisierten. So entwickelte sich eine intensive, aber chancenarme Partie, in der Collins auf Cardiff-Seite sowie Pherai für den HSV je mit einer Halbchance aufwarteten, während Tanner kurz vor dem Pausenpfiff die beste Chance auf dem Fuß hatte. Direkt nach dem Seitenwechsel zielte Tanner dann genauer und vollendete den bis dahin besten Angriff in der 48. Minute zur 1:0-Führung für Cardiff.
Die Rothosen schüttelten sich kurz und kamen dann besser ins Spiel, wurden konsequenter und hätten durch Yalcinkaya in der 68. Minute um ein Haar den Ausgleich erzielt, stattdessen aber klingelte es kurz darauf wieder auf der anderen Seite, wo Davies gegen aufgerückte Hamburger eiskalt blieb und das 2:0 erzielte. Der HSV blieb dennoch dran, lief immer wieder hoch an, die Einstellung stimmte, doch den Rothosen war der XXL-Test über 120 Minuten vom Vortag gegen den französischen Erstligisten FC Nantes anzumerken. So blieben die Hamburger in der Offensive ohne die nötige Durchschlagskraft und mussten in den letzten Sekunden der Partie auch noch das 0:3 durch Robinson hinnehmen.
HSV 1. HZ: Heuer Fernandes - Hadzikadunic, David (35. Seifert), Muheim - Oliveira, Elfadli, Öztunali, Jatta, Dompe - Pherai, Sillah
HSV 2. HZ: Heuer Fernandes (60. Hermann) - Seifert (60. Ramos), Schonlau, Katterbach - Heyer, Mikelbrencis, Pherai (60. Yalcinkaya), Karabec, Königsdörffer - Nemeth, Sillah (60. Balde)
Tore: 0:1 Tanner (48.), 0:2 Davies (69.), 0:3 Robinson