Team
05.07.23
HSV und Tom Sanne verlängern den Vertrag
Der Hamburger SV und sein 19-jähriger Nachwuchs-Angreifer Tom Sanne haben am Mittwoch den bis 2024 datierten Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert.
Am Mittwoch (5. Juli) hat Tom Sanne seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert. Das bis 2024 datierte Arbeitspapier des aktuellen U19-Nationalspielers wurde vorzeitig bis 2026 ausgeweitet. „Wir freuen uns, mit Tom einen weiteren talentierten Spieler aus unserem Nachwuchs an uns gebunden zu haben“, erklärt Direktor Profifußball Claus Costa, und auch Sanne selbst ist glücklich, seinen Weg beim HSV fortzusetzen: „Ich freue mich, dass der HSV und die Verantwortlichen mir dieses Vertrauen schenken. Für mich als Hamburger Jung ist es etwas ganz Besonderes, im Volkspark trainieren und spielen zu können. Ich werde alles dafür tun, um mich beim HSV bestmöglich weiterzuentwickeln und auf Sicht ein fester Bestandteil der Profi-Mannschaft zu werden. Das ist mein großes Ziel, für das ich alles geben werde.“
"Tom hat eine merkliche Entwicklung durchlaufen"
Der 19-Jährige hatte in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend in 22 Partien 18 Tore erzielt und auch sein Debüt in der 2. Liga gefeiert. Hierbei gelang ihm bei zwei Einwechslungen sogar direkt sein erster Treffer im Profibereich. „Tom verfügt über interessante Anlagen“, ist Costa von Sanne überzeugt.
„Nicht umsonst hat er in der vergangenen Saison sowohl in der U19 und der U21 als auch bei den Profis regelmäßig getroffen und damit seine Qualitäten unter Beweis gestellt", so Costa, der ergänzt: „Dank seiner schnellen Auffassungsgabe, seiner großen Lernbereitschaft und seines absoluten Willens, sich permanent verbessern zu wollen, hat Tom in diesen vergangenen Monaten noch einmal eine merkliche Entwicklung durchlaufen. Diesen Weg möchten wir gemeinsam mit ihm fortführen und werden ihn bei seinen weiteren Schritten im Profibereich und bei seiner persönlichen Weiterentwicklung eng begleiten.“
Entsprechend wird Tom Sanne am Donnerstag mit dem Profi-Kader der Rothosen ins Trainingslager im österreichischen Kitzbühel reisen und sich mit dem Team von Trainer Tim Walter auf die kommende Zweitliga-Saison vorbereiten.