
HSV-Frauen
27.03.25
HSV-Frauen: Jobina Lahr unterschreibt Vertrag bis 2026
Wichtige Personalentscheidung bei den HSV-Frauen: Führungsspielerin Jobina Lahr verlängert ihren Vertrag um ein weiteres Jahr.
Der HSV und Jobina Lahr haben den im Sommer auslaufenden Vertrag der 33-Jährigen bis 2026 verlängert. Die Defensivspielerin, die im Sommer 2023 zu den Rothosen zurückkehrte, bleibt den Zweitliga-Fußballerinnen ein weiteres Jahr erhalten.
In der laufenden Saison kam Lahr bislang in allen 19 Liga-Partien sowie in vier der fünf Pokal-Runden zum Einsatz. Auch zwei Saisontore steuerte die Rechtsverteidigerin bereits bei.
Die erfahrene Bundesliga-Spielerin (über 100 Erstliga-Spiele) kämpfte sich in ihrer Karriere bereits aus zahlreichen Verletzungen zurück: Insgesamt viermal erlitt die gebürtige Hessin einen Kreuzbandriss, zuletzt im September 2023 im Spiel gegen den SV Weinberg. Seit ihrem Comeback im April 2024 stand Lahr in jedem Liga-Spiel für die Rothosen auf dem Platz.
„Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass mein Körper bereit ist, noch weiter für den Verein alles zu geben, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ich bin dankbar, dass die Reise weiter geht“, so Lahr.
„Jobinas große Stärke ist ihre Mentalität, sie lässt ihr Herz auf dem Platz. Ihre gesammelten Erfahrungen kann sie an unsere jungen Spielerinnen weitergeben und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Teams. Wir freuen uns sehr, den gemeinsamen Weg weiterzugehen“, so Saskia Breuer, Koordinatorin Frauenfußball.
Hörempfehlung: Jobina Lahr war Anfang Februar im Zuge der 36. Folge im HSV-Podcast "PUR DER HSV" zu Gast und hat dort ausführlich über ihren bewegten Karriereweg gesprochen. Hier geht´s zum Gespräch.