![](/fileadmin/user_upload/Bilder_HSV.de/Bundesliga/Saison_2024_25/Spieler/Heyer_Wechsel_427.jpg)
Team
28.01.25
Heyer wechselt zu Fortuna Düsseldorf
Der Hamburger SV und Moritz Heyer haben sich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Der 29-jährige Defensivspieler wechselt per sofort ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf.
Der Hamburger SV und Moritz Heyer haben in gegenseitigem Einvernehmen den bestehenden Vertrag aufgelöst, Heyer wird den HSV per sofort verlassen. 2020 war der Defensiv-Allrounder vom VfL Osnabrück zum HSV gewechselt und absolvierte in den folgenden Jahren insgesamt 126 Pflichtspiele für die Rothosen, in denen er 13 Tore erzielte. In der laufenden Saison kam der 29-Jährige lediglich auf fünf Einsätze, letztmals im November 2024 im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Verein und Spieler kamen daher zur gemeinsamen Entscheidung, die Zusammenarbeit zu beenden.
„Mo hat sich von Beginn an mit dem HSV identifiziert, mit seinen Leistungen überzeugt und als Allrounder und Stammspieler eine wichtige Rolle gespielt“, sagt Direktor Sport Claus Costa. „Zuletzt kam er jedoch auf wenig Spielzeit, daher haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden. Mo hat sich sportlich und menschlich stets top verhalten und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ Diese Zukunft liegt für Heyer nun bei Fortuna Düsseldorf, wohin er mit sofortiger Wirkung ablösefrei wechselt. Der HSV bedankt sich bei Moritz Heyer für den Einsatz mit der Raute auf der Brust und wünscht alles Gute und viel Erfolg.