
Team
18.02.25
Glatzel zurück im Mannschaftstraining
Am Dienstag trainierte Robert Glatzel erstmals seit seiner schwerwiegenden Verletzung wieder mit der Mannschaft. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Comeback des Torjägers.
Lange hat es gedauert, doch am heutigen Dienstag (18. Februar) war es dann endlich soweit: Robert Glatzel stand erstmals seit seinem Sehnenabriss am 10. Oktober 2024 wieder mit der Mannschaft auf dem Platz. Dieses Comeback hatte Glatzel bereits letzte Woche im Interview angekündigt und hierbei einen tiefen Blick in seine Gefühlswelt zugelassen, doch als es jetzt wirklich dazu kam, war der Angreifer einfach nur glücklich: "Es hat sich unglaublich gut angefühlt", sagte "Bobby" strahlend nach den ersten Minuten Teamtraining, ehe er die finale Phase des Trainings individuell weiterarbeitete.

"Ich hatte mich riesig darauf gefreut, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, und es war wirklich ein ganz anderes Gefühl, als allein und abseits der Truppe zu trainieren." Dass Glatzel am Dienstagnachmittag etwas vorzeitig ausstieg, war so im Vorwege klar besprochen, die Rückkehr ins Teamtraining soll und muss Schritt für Schritt erfolgen. "Ich werde jetzt weiter Stück für Stück ans vollumfängliche Mannschaftstraining herangeführt", erklärt der genesene Torjäger, "der nächste Schritt sind Zweikämpfe und dann anschließend das volle Mannschaftstraining." Einen ganz exakten Zeitplan für die letzten Schritte zum Comeback möchte Glatzel noch nicht geben, denn es komme jetzt sehr darauf an, "jeden Tag zu schauen, wie mein Körper reagiert". Und dementsprechend dann das Programm und das Pensum zu steigern. Der nächste wichtige Schritt mit der ersten Teilnahme am Mannschaftstraining aber ist in jedem Fall geschafft, "ich bin total begeistert und einfach happy".