
Saison
25.02.25
"Es geht weiter": Start in die Paderborn-Woche
Am Dienstag starten die Rothosen nach dem Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern nun in die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel: "Es geht direkt weiter und nur noch um das nächste Spiel in Paderborn."
Ab heute geht es wieder weiter. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Freitagabend und dem Regenerations- beziehungsweise Spielersatztraining am Sonnabend hatte das Trainerteam um den gegen den FCK erkrankt fehlenden Merlin Polzin der Mannschaft zwei freie Tage verordnet, am heutigen Dienstag (25. Februar) aber fällt der Startschuss für die Paderborn-Woche. Von Dienstag bis Sonnabend läuft die Vorbereitung auf das sonntägliche Auswärtsspiel beim SCP, in der auch Robert Glatzel sein Pensum im Mannschaftstraining weiter wird steigern können. Der Angreifer war vergangene Woche nach fast viereinhalb Monaten verletzungsbedingter Pause beziehungsweise Reha ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und teilintegriert worden.

Die Anteile des Mannschaftstrainings werden für Glatzel nun weiter Stück für Stück erhöht, so wie es auch zuvor bei Ludovit Reis und Fabio Balde hervorragend geklappt hat. Beide sind mittlerweile wieder bei 100 Prozent und wussten gegen die Roten Teufel zu überzeugen und trugen maßgeblich dazu bei, das Duell gegen den zuvor punktgleichen FCK deutlich zu gewinnen. Mit diesem Rückenwind geht es für die Rothosen nun in die neue Trainingswoche und in die Vorbereitung auf die nächste schwierige Aufgabe. Und bis auf die Langzeitverletzten Noah Katterbach und Bakery Jatta sowie die im Trainingsaufbau befindlichen Matheo Raab, Immanuel Pherai und Aboubaka Soumahoro hat das Trainerteam alle Mann an Bord, wenn es am heutigen Dienstag um 14 Uhr wieder in die Vollen geht. Denn eines steht für die Rothosen fest: "Über diesen Sieg dürfen wir uns jetzt ein bisschen freuen, aber dann geht es direkt weiter und nur noch um das nächste Spiel in Paderborn", sagte Innenverteidiger Dennis Hadzikadunic am Freitagabend stellvertretend für die gesamte Mannschaft. Es geht weiter.