
Stimmen zum Spiel
22.09.23
"Eine verdiente Niederlage"
Der HSV unterliegt mit 1:2 beim VfL Osnabrück und kassiert die zweite Niederlage in Folge. Dementsprechend frustriert zeigten sich die Rothosen nach dem Schlusspfiff. Die Stimmen zum Spiel.
Robert Glatzel: Es ist eine verdiente Niederlage. Wir kommen eigentlich gut ins Spiel und kriegen dann zu schnell zwei unnötige Gegentore. Wir nehmen uns dann eine andere zweite Hälfte vor und es ist unerklärlich, wie es noch deutlich schlechter wurde. Es kam nichts mehr Drückendes nach vorn. Wir haben es nicht geschafft, ruhig zu bleiben und an unsere Stärken zu glauben. Wir haben kopflos agiert. Es ist extrem bitter. Wir müssen das Spiel analysieren und Zuhause wieder unsere Leistungen bringen.
Daniel Heuer Fernandes: Die Art und Weise war letzte Woche und auch heute nicht gut. Der Gegner hat uns den Schneid abgekauft, das Stadion immer wieder hinter sich vereint und verdient gewonnen. Wir haben wiederum keine Ruhe ins Spiel bekommen. Wir sind dem Anspruch an uns selbst nicht gerecht geworden. Wir müssen die Sachen ganz klar ansprechen. Es ist einfach zu wenig. Wir wollen mehr, wir können mehr, doch momentan zeigen wir es nicht. Und das macht eine Top-Mannschaft aus.
Ludovit Reis: Wir müssen viel besser spielen und solche Spiele wie heute Abend und zuletzt in Elversberg gewinnen. Ich tue mich schwer, dafür im Moment Erklärungen zu finden. Das ist Fußball. Es fühlt sich scheiße an, aber es geht auch weiter. Wir müssen es nächste Woche besser machen.
Tim Walter: Glückwunsch an den VfL zu einem verdienten Sieg. Bis zum 1:0 war das von uns okay, danach haben wir gar nicht stattgefunden. Wir waren zu langsam und haben uns in Zweikämpfen düpieren lassen. Wir waren heute einfach schlecht, haben unsere Qualität nicht auf den Platz gebracht und daher verdient verloren.
Tobias Schweinsteiger: Glückwunsch an meine Mannschaft und meinen Staff. Die Woche war extrem, die Jungs haben das Herz auf dem Platz gelassen und die Sachen, die wir besprochen haben, gut umgesetzt. Wir haben verdient gewonnen und müssen unseren Weg weitergehen.