
Saison
23.01.24
Dritter Dreier im Fokus: HSV-Start in die KSC-Woche
Nach Schalke ist vor Karlsruhe: Mit dem Schwung des 2:0-Auswärtssieges im Rücken sind die Rothosen in die Trainingswoche vor dem ersten Heimspiel des neuen Jahres gestartet.
Den Montag hatte Trainer Tim Walter den HSV-Profis freigegeben, um Kopf und Beine nach dem kräftezehrenden Auswärtssieg beim FC Schalke 04 auszuruhen und neue Kraft zu tanken, am Dienstag aber ging es dann wieder in Vollen. Wobei es bei der ersten Einheit der Woche vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC auf dem Trainingsplatz gar nicht so voll war wie noch letzte Woche. Einige Akteure mussten am ersten Trainingstag etwas kürzertreten, beispielsweise fehlte Jean-Luc Dompe erkältet und Stephan Ambrosius sowie Immanuel Pherai wurden in ihrer Belastung etwas gesteuert. Zudem absolvierten Sebastian Schonlau, William Mikelbrencis und Tom Mickel ihr individuelles Reha- bzw. Aufbautraining, während Omar Megeed, Felix Paschke und Fabio Balde bei der U21 und Otto Stange in der Schule weilten.
Für alle anderen Profis ging es auf dem Trainingsplatz neben dem Volksparkstadion dafür aber wieder zur Sache. In Spielformen stand der Ball im Mittelpunkt, später dann ging es in einem Zehn-gegen-zehn-Spiel mit dem zusätzlichen freien Mann Jonas Meffert als zentrale Anspielstation weiter, ehe abschließend mit viel Spielfreude und unter großem Gejohle aller Beteiligten der Balldienst für diese Woche ausgegspielt wurde. An deren Ende steht am Sonntag (28. Januar) das erste Heimspiel des neuen Jahres: Um 13.30 Uhr wird im Volksparkstadion die Partie gegen den Karlsruher SC angepfiffen, in der die Rothosen ihre Siegesserie - nach den beiden Auswärtserfolgen in Nürnberg und auf Schalke - ausbauen und auch den dritten Dreier in Serie einfahren wollen. Die Tickets für das KSC-Heimspiel gibt es hier.