Saison
11.12.24
Ball im Blick: Trainings- und Personal-Update aus dem Volkspark
Am Mittwoch starteten die Profis des HSV in ihre neue Trainingswoche, in der Coach Merlin Polzin in der Vorbereitung auf das kommende Spiel personell ein wenig improvisieren musste.
Eine knackige Trainingswoche startete am Mittwoch (11. Dezember) für Merlin Polzin, sein Trainerteam und die Profis des HSV, die sich nach dem Sonntagsspiel gegen den SV Darmstadt 98 jetzt in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SSV Ulm stürzten. Nach dem Regenerations- bzw. Spielersatztraining am Montag gab Polzin der Mannschaft wie gewohnt und gelernt den zweiten Tag nach dem Spiel, der als Hauptregenerationstag dient, trainingsfrei. Ab Mittwoch ging es dann aber wie gewohnt wieder in die Vollen, um sich optimal auf das Duell mit dem Aufsteiger vorzubereiten, für das sich der Hamburger Tross am Freitag nach dem Abschlusstraining auf den Weg gen Süden machen wird.
Bis dahin erwarten das Team drei knackige Trainingstage, in denen Coach Polzin zu Beginn jedoch auf einige Spieler verzichten musste. Für die größte Hiobsbotschaft sorgte Keeper Matheo Raab, der mit einem Handbruch mehrere Monate ausfallen wird. Ebenfalls nicht auf dem Trainingsplatz waren Jean-Luc Dompe sowie Sebastian Schonlau, die als Vorsichtsmaßnahme drinnen blieben und individuell trainierten. Robert Glatzel, Ludovit Reis und Valon Zumberi befinden sich nach wie vor im Reha- bzw. Aufbautraining. Und die Keeper Tom Mickel (Erkältung) sowie Hannes Hermann (Leiste) mussten ebenfalls aussetzen. Dafür konnten Jonas Meffert (Arm) und Dennis Hadzikadunic (Erkältung) zumindest wieder in größeren Teilen am Training teilnehmen. Personell also ordentlich was los bei den Rothosen, bei denen aus dem Nachwuchs die beiden Keeper Colin Poppelbaum und Luis Klatte sowie Bilal Yalcinkaya, Otto Stange, Lukas Bornschein, Luis Seifert und Joel Agyekum dabei waren. Im Fokus der Einheit standen verschiedenste Spielformen, von kleinsten Übungen auf engem Raum bis hin zum Elf-gegen-elf in unterschiedlichen Variationen. Genau richtig für den Start in diese knackige Trainingswoche.