Team
13.07.23
Anssi Suhonen fällt vorerst aus
Bittere Nachrichten für den 22-Jährigen: Im Trainingslager in Österreich hat sich der Mittelfeldspieler das Wadenbein angebrochen und steht Coach Tim Walter zunächst nicht zur Verfügung.
Erneutes Pech für Anssi Suhonen: Der Mittelfeldspieler hat sich am Montag (10. Juli) bei einem Zweikampf im Training das linke Wadenbein angebrochen. Dies ergaben eingehende Untersuchungen sowohl am Dienstag (11. Juli) im Trainingslager in Österreich als auch am Mittwoch (12. Juli) in Hamburg. Dabei handelt es sich um eine andere Stelle als beim Bruch des Wadenbeins zum Ende der Saison 2021/22. Der Finne hat das Camp der Rothosen bereits verlassen und wird nun in Hamburg behandelt. Eine Operation ist nicht notwendig, dadurch wird sich die Ausfallzeit voraussichtlich verkürzen.
Suhonen kam im Januar 2017 aus seinem Heimatland zum HSV und durchlief zunächst die Nachwuchsmannschaften mit der Raute auf der Brust, ehe sich der 1,70-Meter-Mann nach einem Kreuzbandriss im Juli 2020 kontinuierlich zurückkämpfte und im August 2021 im DFB-Pokal sein Profidebüt für die Hamburger feierte. Seitdem stand der Youngster wettbewerbsübergreifend in 38 Partien (zwei Tore, drei Vorlagen) für die Profis auf dem Rasen.
Bleib stark und komm schnell wieder zurück, Anssi. Gute Besserung!