Saison
25.05.22
Aktueller Stand: So sieht der HSV-Sommerfahrplan aus
Nach dem Saisonende verabschiedeten sich die HSV-Profis für rund drei Wochen in den Urlaub. Am 18. Juni startet die Vorbereitung auf die Spielzeit 2022/23.
Am gestrigen Dienstag (24. Mai) kamen die HSV-Profis für ein gemeinsames Frühstück nochmal im Volkspark zusammen, danach begann dann der verdiente Sommerurlaub. Insgesamt 41 Pflichtspiele (34x 2. Bundesliga, 5x DFB-Pokal und 2x Relegation) haben die Schützlinge von Cheftrainer Tim Walter in der abgelaufenen Spielzeit absolviert, nun kann und soll im rund dreiwöchigen Sommerurlaub der regenerative Aspekt im Vordergrund stehen. Wie gewohnt wurden den Rothosen aber auch wieder individuelle Trainingspläne ausgehändigt, um eine bestmögliche physische Präparierung auf die Sommervorbereitung zu gewährleisten. Diese beginnt bereits am 18. Juni mit Leistungstests im UKE-Athleticum und Trainingszentrum im Volkspark.
Ab dem 20. Juni rollt dann auch wieder der Ball, einige Tage nach dem fußballerischen Trainingsauftakt reisen die Hamburger zudem ins Sommertrainingslager. Die genaue Terminierung und etwaige Testspiele werden in den kommenden Tagen festgezurrt. Sicher ist: Schon am 15. Juli beginnt die Zweitliga-Saison 2022/23, am darauffolgenden Wochenende wird der 2. Spieltag abgehalten, ehe die 1. Runde des DFB-Pokals (29. Juli bis 1. August) auf der Agenda steht. Die Auslosung erfolgt bereits am kommenden Sonntag (29. Mai) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Weltmeister Kevin Großkeutz werden als "Losfeen" agieren – und damit den Startschuss für die Saison 2022/23 setzen.