Trainingslager
24.07.24
Abschluss-Auftritt: Letzter Trainingstag in Österreich
Am Donnerstag geht es für den HSV-Tross aus dem Österreich-Trainingslager zurück nach Hamburg, am Mittwoch aber wurde in Bramberg am Wildkogel noch einmal trainiert.
Am Mittwochmorgen beorderte Steffen Baumgart sein Team früh auf die Anlage der TSU Bramberg und läutete damit den letzten Trainingstag des Sommercamps in Österreich ein. Und der stand ganz im Zeichen von Torabschlüssen und spielerischen Lösungen, um sich gegen unterschiedliche Pressing- oder Verteidigungsvarianten des Gegners durchzusetzen und sich aus engen Situationen zu befreien.
Dies geschah erst in kleinen Gruppen und auf kleinen Feldern, während parallel dazu die Torhüter separat trainierten, allerdings mit reduziertem Personal: Matheo Raab klagte erneut über Fieber, Hannes Hermann pausierte mit Rückenproblemen. Auf dem Feld war dafür nahezu die volle Besetzung auf dem Rasen, lediglich Jean-Luc Dompe und Fabio Balde waren nicht mit draußen, als auf die Kleinfeldübungen die großräumigere Variante folgte.
Stets lautstark angeleitet vom Trainerteam, das die Übungen zwischenzeitlich immer wieder unterbrach, um Verbesserungen anzumerken. So fand die Vormittagseinheit, die um 9.30 Uhr mit der Aktivierung begonnen hatte, nach umfangreichen finalen Torabschlussübungen um 12 Uhr ein Ende.
Es war der letzte Aufgalopp auf der Anlage der TSU Bramberg, denn für den Nachmittag setzte das Trainerteam eine teaminterne Videoschulung an. Entsprechend nahmen sich die Rothosen nach dem Training und dem Ausräumen der Kabine noch einmal viel Zeit für Autogramme und Fotos mit den Fans, ehe dann am Donnerstagmorgen das gesamte Material im Mannschaftsbus verstaut wird und sich der HSV-Tross auf den Weg nach Kufstein macht.
Dort findet zum Abschluss des Trainingslagers und auf dem Weg zum Flughafen München um 14 Uhr das Testspiel gegen Aris Limassol (live bei HSVtv) statt. Am späten Donnerstagabend landet die Hamburger Reisegruppe dann wieder in der Hansestadt.