Testspiel
25.07.24
0:0 - Letztes Trainingslager-Testspiel endet torlos
Die Profis des HSV absolvierten auf der Rückreise aus dem Trainingslager noch ein letztes Testspiel und trennten sich von Aris Limassol torlos.
Der Hamburger SV hat am Donnerstag (25.07.) auf der Rückreise aus dem Österreich-Trainingslager in Kufstein Station gemacht und sein drittes Testspiel des Trainingslagers bestritten. Gegen Aris Limassol aus Zypern verteidigte der HSV gut, nach 90 Minuten stand allerdings auch vorn die Null.
Die Rothosen kamen gut ins Spiel, konnten mit einigen guten Spielzügen und auch mit zwei, drei gefährlichen Abschlüssen aufwarten. Limassol aus der ersten Liga Zyperns fand gegen die gut gestaffelte Defensive der Rothosen hingegen weniger zu Abschlüssen, hatte dafür aber die größte Chance der ersten Hälfte, als nach einer halben Stunde für die Rothosen der Pfosten retten musste.
Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams zumeist und ließen defensiv wenig zu, sodass Heuer Fernandes auf Hamburger Seite lediglich einmal retten musste. Auf der anderen Seite kam Reis zu zwei Abschlüssen, doch die ganz große Torgefahr konnte nicht mehr erzeugt werden. So endete das letzte Testspiel des Trainingslagers und der gesamten Sommervorbereitung der Rothosen mit 0:0.
HSV: Heuer Fernandes - Hadzikadunic (77. David), Schonlau (77. Ramos), Muheim (77. Katterbach) - Mikelbrencis (46. Oliveira), Elfadli (77. Yalcinkaya), Meffert (63. Heyer), Reis (63. Pherai), Karabec (46. Öztunali), Jatta (77. Sillah) - Königsdörffer (63. Nemeth)