
eSports
07.04.25
Zwei eRothosen qualifizieren sich für das VBL Grand Final
Steffen Pöppe und Daniel Dwelk sichern sich mit einer makellosen Leistung in den VBL Open Playoffs ihr Ticket für das Grand Final 2025.
128 Spieler, 12 Tickets für das große VBL Grand Final – am vergangenen Wochenende (5./6. April) ging es für die eRothosen in den VBL Open Playoffs um alles. Für den HSV mit dabei waren Steffen „Funino“ Pöppe, Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk, Brandon „HSV_Perkkix“ Wüschen sowie die Nachwuchsspieler Lauryn „HSV_Lauryn“ Liutkus und Tom „HSV_Tom“ Schulze.
Mit einer beeindruckenden Bilanz von jeweils acht Siegen aus acht Spielen spielten sich Steffen „Funino“ Pöppe und Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk souverän durch die Swiss-Runden und die anschließende K.o.-Phase. Beide sicherten sich damit einen der begehrten Plätze im VBL Grand Final by WOW 2025, dem Finale um die Deutsche Einzelmeisterschaft. Steffen und Daniel blieben während des gesamten Turniers ungeschlagen und zählen nun offiziell zu den Top 32 eFootball-Spielern Deutschlands.
Für Brandon „HSV_Perkkix“ Wüschen endete das Turnier nach drei Siegen und zwei Niederlagen in der K.o.-Phase. Tom „HSV_Tom“ Schulze musste sich mit einer 1:2-Bilanz ebenfalls aus der K.o.-Phase verabschieden. Lauryn „HSV_Lauryn“ Liutkus verpasste den Einzug in die Finalrunde nach einem frühen Ausscheiden in den Swiss-Runden.
Das VBL Grand Final by WOW 2025 wird in zwei Phasen ausgetragen:
- Die Swiss-Gruppenphase findet vom 15. bis 17. April online statt.
- In der K.o.-Phase treten die besten 16 Spieler am 26. und 27. April in der Strassenkicker Base in Köln gegeneinander an.