skip_navigation

Verein

30.08.24

Wildpark Lüneburger Heide bleibt Supplier des HSV

Der Wildpark Lüneburger Heide bleibt Supplier und Young-Fans-Partner des HSV bis Sommer 2025.

Der Hamburger SV freut sich, die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Wildpark Lüneburger Heide fortzusetzen. Der Vertrag mit dem beliebten Ausflugsziel südlich von Hamburg wurde um eine weitere Saison verlängert und läuft nun bis Sommer 2025. Der Wildpark bleibt damit nicht nur Supplier des Vereins, sondern auch Young-Fans-Partner.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird der Wildpark Lüneburger Heide weiterhin bei allen Heimspielen des HSV mit Bandenwerbung präsent sein. Zudem bleibt das Sponsoring der HSV-Fußballschule bestehen. Ein besonderes Highlight ist die Freundschaft zwischen den Maskottchen Dino Hermann und Willi Wildpark, die sich bereits in der vergangenen Saison gegenseitig besucht haben und bei den jungen Fans große Begeisterung auslösten.

„Die Erneuerung unserer Partnerschaft mit dem Wildpark Lüneburger Heide unterstreicht unser Engagement, positive Erlebnisse im Sport- und Freizeitbereich zu schaffen. Das wollen wir auch in Zukunft umsetzen – und deshalb freuen wir uns darauf, durch unsere Zusammenarbeit noch mehr Familien und Kinder zu begeistern“, erklärt Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG.

Jenny Hazler, zuständig für digitales Marketing, Events & Unternehmenskommunikation beim Wildpark Lüneburger Heide, zur kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns über die Fortsetzung der Partnerschaft mit dem HSV. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass die gemeinsamen Aktionen sowohl von Wildpark- als auch HSV-Fans sehr positiv angenommen wurden. Als naheliegendes Ausflugsziel für jedermann möchten wir unsere Sichtbarkeit weiter erhöhen. Durch die fortgesetzte Zusammenarbeit mit dem HSV und verschiedenen Promotions im Stadion soll die Verbindung zwischen Stadt und Natur gestärkt werden. Gleichzeitig fördern wir durch das Sponsoring der HSV-Fußballschule die sportliche und gesundheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Wir sind gespannt auf die neuen Projekte, die sowohl den Wildpark- als auch den HSV-Fans wieder viel Freude bereiten werden.“

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV beim HSV-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit dem Wildpark Lüneburger Heide. Mit dieser Partnerschaft legen wir einen besonderen Fokus auf Familienerlebnisse, die den Besuch im Volksparkstadion und im Wildpark gleichermaßen bereichern.“


Über den Wildpark Lüneburger Heide:

Direkt an der A7, südlich von Hamburg, liegt der Wildpark Lüneburger Heide. Inmitten des Naturparks Lüneburger Heide erstreckt sich der Wildpark über eine Fläche von 60 Hektar und bietet den Besuchern die einzigartige Möglichkeit, mehr als 1.200 Tiere der Nordhalbkugel in einer naturbelassenen Umgebung zu erleben. Entlang natürlich angelegter Wege können Tiere wie Elche, Sibirische Tiger oder Kamtschatkabären aus nächster Nähe beobachtet werden. Neben den tierischen Bewohnern bietet der Wildpark auch verschiedene Aktivitäten und Attraktionen für Besucher jeden Alters. Großzügige Spielplätze für Kinder, eine Streichelecke und regelmäßige Fütterungen, Vorträge oder Flugvorführungen von März bis Oktober runden einen erlebnisreichen Tag im Wildpark ab. Der Wildpark Lüneburger Heide ist ein perfektes Ausflugsziel für Naturliebhaber aus nah und fern, die die Schönheit der vielfältigen Tierwelt hautnah erleben möchten.