Verein
09.09.24
Wehmeyer und Kober ehren "Pille" Gecks
Ehemalige HSV-Spieler sind Überraschungsgäste bei der Abschiedsfeier der NDR-Kommentatorenlegende und überreichen ein Auswärtstrikot mit der Rückennummer 10.
Große Freude herrschte bei NDR-Radiokommentator Rolf Rainer "Pille" Gecks anlässlich seiner Abschiedsfeier in den Ruhestand. Gecks, bis Saisonende 2014/2015 regelmäßig im Volksparkstadion für die NDR2-Bundesliga-Konferenz live für die Berichterstattung der HSV-Heimspiele verantwortlich und anschließend als Personalratsmitglied, Sportmoderator sowie als Sportexperte mit Wissen aus vielen Jahren und vielen Sportarten im NDR aktiv, wurde im Rahmen eines Fußballturniers am Rothenbaum von den ehemaligen HSV-Profis Bernd Wehmeyer und Carsten Kober überrascht und erhielt für seinen im November beginnenden Ruhestand ein aktuelles HSV-Auswärtstrikot mit der Rückennummer 10 geschenkt. "Als Ruheständler bist du dann ja bald dauerhafter Auswärtsspieler und behältst dennoch die Regie als echter Zehner", sagte HSV-Vizepräsident Wehmeyer mit einem Augenzwinkern.
Gecks strahlte und moderierte anschließend in gewohnt lockerer Manier das kleine interne NDR-Turnier - natürlich in seinem neuen Outfit.