skip_navigation

Fans

17.02.20

Warnung vor unautorisiertem Ticket-Zweitmarkt vor dem Derby

Der HSV lehnt das Geschäftsgebaren des nicht-autorisierten Zweitmarktes in ganzer Linie ab. Für das Derby gegen den FC St. Pauli sind bereits über 650 Tickets storniert.

Im Rahmen des 23. Spieltags der aktuellen Zweitliga-Saison steht am kommenden Sonnabend (22. Februar, ab 12.45 live im HSVnetradio) im Volksparkstadion das Hamburger Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli auf dem Programm. Da die Partie bereits seit Wochen ausverkauft ist, mehren sich die Fälle, in denen auf dem nicht autorisierten Zweitmarkt Karten zu überhöhten Preisen angeboten werden.

Der HSV lehnt das Geschäftsgebaren des nicht-autorisierten Zweitmarktes in ganzer Linie ab, kooperiert mit keiner Plattform wie beispielsweise Viagogo.de, ticketbande.de oder eBay Kleinanzeigen und rät ausdrücklich davon ab, über diese oder andere Plattformen Tickets zu erwerben. Dort erworbene Karten sind ungültig und berechtigen nicht zum Zutritt in das Volksparkstadion.

Das HSV-Ticketing hat für das Derby gegen St. Pauli bereits über 650 Tickets storniert, die unrechtmäßig gehandelt wurden - und das, obwohl alle ursprünglichen Ticketkäufer den AGB des HSV zugestimmt und mit der Übersendung der Tickets ein zusätzliches Informationsblatt mit den wichtigsten Hinweisen erhalten haben.

Die allgemeinen Informationen zum Ticketvorverkauf des HSV findet ihr hier.

Alle Verstöße werden vom HSV konsequent verfolgt und gegen die Ticketverkäufer empfindliche Vertragsstrafen und Ticketsperren verhängt. Solltest du als Geschädigter überteuerte und ungültige Tickets erworben haben, helfen wir dir gerne. Sende uns hierzu bitte eine E-Mail an agb@hsv.de unter Angabe der vollständigen Ticketinformationen. Wir versuchen, den Besuch des gewünschten Heimspiels dennoch zu ermöglichen.