Verein
07.01.25
Walk of Fame des HSV wird 2025 erweitert
Neue Legenden-Auszeichnungen im Sommer. Fans sollen Vorschläge für besonders verdiente HSV-Spieler abgeben. Eine Jury trifft finale Entscheidungen.
Der HSV steht für Tradition – und wird sie weiterhin pflegen. Einen großen Beitrag dazu leistet der vom Hamburger Unternehmer Andreas Maske im Jahr 2005 initiierte Walk of Fame, der rund um den Uwe-Seeler-Fuß in unmittelbarer Stadionnähe an besondere Spieler und Verantwortliche der Rothosen erinnert. Diese Ehren-Galerie wird in diesem Jahr erweitert. Im Sommer 2025 sollen vier neue Bronzetafeln in den Boden eingelassen werden. „Wir wollen damit HSVer wertschätzen, die besondere Spuren hinterlassen haben – zum Teil aufgrund ihrer Erfolge, aber auch aufgrund ihrer Beliebtheit oder anderer Verdienste“, sagt Maske.
Gemeinsam mit den Verantwortlichen der HSV-Ehrenliga erarbeiteten Andreas und seine Ehefrau Andrea Maske in den vergangenen Monaten ein Konzept, um die regelmäßige Erweiterung des Walk of Fame zu ermöglichen und zu verankern. Eine Jury, bestehend aus den Maskes, einem ehemaligen HSV-Reporter, zwei Vertretern der HSV-Ehrenliga und einem Mitglied der Abteilungsleitung des Supporters Club, wird zukünftig nach einem argumentativen Austausch die zu Ehrenden festlegen. „Dabei ist uns wichtig, dass die Vorschläge für den Walk of Fame aus dem gesamten HSV kommen, also von den Mitgliedern, von den Fans, aus dem Ältesten- und Seniorenrat. Aus diesen Vorschlägen werden wir die zu ehrenden Personen festlegen“, sagt HSV-Kommunikationsdirektor Christian Pletz.
Ab sofort und bis zum 15. Januar können die Vorschläge über diverse Social Media Kanäle des HSV oder per Mail an ehrenliga@hsv.de abgegeben werden. „Wir freuen uns sehr auf die Vorschläge und werden uns mit ihnen anschließend sorgfältig auseinandersetzen“, sagt Andreas Maske.
Die bisherigen Mitglieder des Walk of Fame finden sich hier.