Saison
28.11.24
Vollgas im Volkspark: Intensiv und spielfreudig
Am Sonntag steht für den HSV das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC an. Käpt'n Schonlau & Co. bereiten sich auf das Duell mit dem Tabellenzweiten intensiv vor - am Donnerstag unter anderem in verschiedenen Spielformen.
Während im Volksparkstadion die Vorbereitungen für das Donnerstagabend-Europapokalspiel zwischen Dynamo Kyiv und Viktoria Pilsen laufen, laufen neben dem Volksparkstadion die Vorbereitungen auf das Auswärtsspiel des 14. Spieltags. Um 11 Uhr betraten die Profis des HSV bei nasskaltem Hamburger Schmuddelwetter das Trainingsgelände neben dem Stadion, wo Merlin Polzin das Team gut zwei Stunden lang in verschiedenen intensiven Spielformen auf die 90 Minuten am Sonntag beim Karlsruher SC einstellte.
Für einen Großteil des Trainings wieder mit dabei war Immanuel Pherai (Foto), der im gestrigen Training einen Schlag abbekommen und vorzeitig abgebrochen hatte. Dafür fehlte dieses Mal der erkältete Davie Selke. Mit welchem Personal Polzin für das Wochenende planen kann, wird der 34-Jährige vielleicht am morgigen Freitag andeuten, wenn er um 14 Uhr in der turnusmäßigen Pressekonferenz die Fragen der Journalisten beantworten wird. Übertragen wird diese PK auf dem YouTube-Channel des HSV.
Wer in der Vorbereitung auf das KSC-Spiel keine aktuellen Infos verpassen möchte, der sollte sich in die Pressekonferenz reinschalten, bis zum Spiel selbst sind es ja aber auch noch drei Tage sowie zwei weitere Trainingseinheiten am Freitag und Sonnabend, ehe sich der HSV-Tross nach dem Abschlusstraining auf den Weg Richtung Baden macht, wo Polzin zum zweiten Mal als Interimscoach verantwortlich an der Seitenlinie stehen wird. Beim ersten Mal – im Februar dieses Jahres – spielte der HSV bei Hansa Rostock nach eigener Führung und spätem Ausgleich 2:2 und verpasste den angestrebten Auswärtsdreier. Der soll dieses Mal gelingen, auch wenn allen Beteiligten die Schwere der Aufgabe bewusst ist. Es wäre der erste Auswärtssieg in Karlsruhe seit ziemlich genau vier Jahren.