Trainingslager
23.07.24
Volles Programm: Schulung, Doppelschicht und Teamsitzung
Am Dienstag ging es im österreichischen Bramberg am Wildkogel richtig rund, der Tag der Rothosen war vollgepackt und läutete den Trainingslager-Endspurt ein.
Nachdem das Trainerteam den Rothosen am Montag einen freien Nachmittag verordnet hatte, um nach sechs hochintensiven Trainingslagertagen Körper und Geist mal eine kurze Verschnaufpause zu gönnen, ging es am Dienstag für Käp'n Schonlau & Co wieder in die Vollen. Direkt nach dem Frühstück stand eine Schulung durch DFB-Schiri-Assistent Marcel Pelgrim auf dem Programm, in der die Profis auf die Regelauslegung in der kommenden Saison vorbereitet wurden.
Anschließend standen zwei Einheiten auf der Trainingsanlage der TSU Bramberg – lediglich durch das Mittagessen unterbrochen – auf dem Plan, in denen es in diversen Spiel- und Zweikampfformen ordentlich zur Sache ging. Auch Standardsituationen jeglicher Form standen erneut auf dem Programm, ehe Coach Baumgart seine Mannschaft auch am Abend nach dem gemeinsamen Essen noch einmal für eine Teamsitzung zusammentrommelte.
Ein voller Dienstag also am Wildkogel, wo der HSV am Mittwoch seinen letzten Trainingstag mit zwei Einheiten verbringt. Am Donnerstag dann steht das letzte Testspiel des Trainingslagers an, das die Rothosen gegen den zypriotischen Erstligisten Aris Limassol bestreiten. Anpfiff der Partie, die in Kufstein ausgetragen und live auf HSVtv übertragen wird, ist um 14 Uhr, anschließend geht es per Bus direkt weiter nach München zum Flughafen und zurück nach Hamburg, wo die Rothosen am späten Donnerstagabend landen. Der Endspurt des Trainingslagers ist damit eingeläutet.