
eSports
04.04.25
VBL-Playoffs: Auf dem Weg zum Grand Final
Am Wochenende kämpfen 128 Spieler in den VBL-Playoffs um die letzten 12 Plätze für das VBL Grand Final, das die deutsche Einzelmeisterschaft im eFootball entscheidet.
Unter den Teilnehmern in den VBL-Playoffs am 5. und 6. April sind die HSV eSports-Profis Steffen „Funino“ Pöppe, Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Brandon „HSV_Perkkix“ Wüschen sowie die Nachwuchsspieler Lauryn „HSV_Lauryn“ Liutkus und Tom „HSV_Tom“ Schulze. Die eRothosen spielen um einen der 12 begehrten Plätze im großen Finale der deutschen Einzelmeisterschaft.
Live-Übertragung: Die Playoffs werden auf dem HSV-Twitch-Kanal live gestreamt, sodass Fans den Weg zur Qualifikation mitverfolgen können.
Ziel – das VBL Grand Final: Insgesamt 32 Spieler treten im VBL Grand Final an. 20 Teilnehmer haben sich bereits durch die Platzierung ihres Clubs (Top 5 in der Divisionsphase) in der VBL Club Championship qualifiziert, die weiteren 12 Plätze werden über die VBL Open Playoffs vergeben.
Das Finalevent, an dem insgesamt 32 Spieler teilnehmen, besteht aus einer Vorrunde im Swiss-Format, die online am 15., 16. und 17. April ausgetragen wird. Die K.o.-Runde, an der die besten 16 Spieler Deutschlands teilnehmen, findet am 26. und 27. April offline in Köln statt.