
eSports
25.04.25
VBL Grand Final: Zwei eRothosen in der K.o.-Phase
Steffen „Funino“ Pöppe und Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk kämpfen in Köln um den Titel des deutschen Einzelmeisters im eFootball.
Zwei Spieler des HSV eSports-Teams haben mit einer herausragenden Leistung das Ticket für die K.o.-Phase des VBL Grand Finals by WOW gelöst. Steffen „Funino“ Pöppe und Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk qualifizierten sich durch ihre starken Auftritte für das bedeutende Event, das am 26. und 27. April in der BASE in Köln ausgetragen wird.
„Wir sind unglaublich stolz, dass Daniel und Steffen sich für die Top 16 und damit für die K.o.-Phase der Deutschen Meisterschaft in Köln qualifiziert haben. Dort warten spannende Duelle, in denen sie ihr ganzes Können zeigen werden. Wir gehen hochmotiviert in jedes Match und wollen das Maximum herausholen“, erklärt HSV eSports-Coach Nicolas Eleftheriadis.
Steffen trifft im Achtelfinale am Sonnabend, den 26. April, um 20 Uhr auf den Vorjahressieger Jonas „Jonny“ Wirth, der in dieser Saison für den VfL Bochum spielt. Daniel wird sich um 21 Uhr mit Furkan „FurkyPlayz“ Kayacik vom FC Bayern München messen. Am Sonntag, den 27. April, wird das Turnier ab 15 Uhr mit den Viertelfinalspielen fortgesetzt. Insgesamt sind nur 10 Clubs mit Spielern in der K.o.-Phase des VBL Grand Finals by WOW vertreten und nur RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, der FC Bayern München, der VfB Stuttgart und der HSV stellen dabei mehr als einen Spieler.
Das Highlightturnier verspricht packende Duelle, die die Zuschauer sowohl vor Ort – der Eintritt ist an beiden Tagen frei – als auch online an beiden Tagen kostenlos verfolgen können. Die Achtelfinalspiele am Sonnabend werden als Konferenz auf den Twitch- und TikTok-Profilen der Virtual Bundesliga und in voller Länge auf dem HSV-Twitchkanal gezeigt. Am Sonntag werden die Spiele exklusiv auf den Twitch- und TikTok-Profilen der Virtual Bundesliga sowie auf den Kanälen von EA SPORTS übertragen.