skip_navigation

Team

12.11.19

Trainingsstart ohne Dieter Hecking

Bei der ersten Einheit der Woche musste der Cheftrainer aufgrund von Knieproblemen passen. Aaron Hunt und Martin Harnik absolvierten ein individuelles Programm.

Bei kühlen sieben Grad begann für die HSV-Profis am Dienstag der Start in die Trainingswoche. Um 15.30 Uhr hatte Dieter Hecking die erste Einheit nach zwei Tagen Ruhepause angesetzt. Der Cheftrainer selbst konnte bei dieser aber nicht mitwirken. Den 55-jährigen Übungsleiter plagten zuletzt Knieschmerzen, weshalb er sich heute kurzfristig im UKE Athleticum untersuchen ließ.
Unter der Leitung der beiden Co-Trainer Dirk Bremser und Tobias Schweinsteiger sowie unter den Augen von Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Michael Mutzel absolvierten insgesamt 13 Spieler und drei Torhüter das Programm auf dem Rasen neben dem Volksparkstadion.

Unter ihnen auch die beiden Nachwuchsakteure Jonah Fabisch (18) und Travian Sousa (18), die auch schon in der vergangenen Länderspielpause bei den Profis mittrainierten und einen guten Eindruck, nicht nur im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg, hinterließen. Sonny Kittel stand derweil nicht auf dem Platz. Der Mittelfeldspieler spulte sein individuelles Programm im Kraftraum ab.

Auf dem Nebenplatz konnten die wenigen Trainingskiebitze zu Beginn der Einheit auch noch Aaron Hunt und Martin Harnik beobachten. Das Duo arbeitet mit Reha-Trainer Sebastian Capel ebenfalls mit einem individuellen Programm am Comeback. Wann die beiden wieder in Teile des Mannschafstrainings integriert werden können, steht allerdings noch nicht fest. Morgen steht die nächste Einheit um 10 Uhr auf dem Plan, am Donnerstag wird dann nichtöffentlich trainiert.