Verein
03.12.24
Teamabend der HSV-Traditionsmannschaft
38 Spieler aus dem Kader des Rothosen-Traditionsteams treffen sich im Blockbräu an den Landungsbrücken zum Fachsimpeln, Essen und harmonischen Austausch. Horst Hrubesch: "Hier wird die Tradition gelebt und gepflegt!"
Der Hamburger Hafen ist immer einen Ausflug wert. Vor allem dann, wenn Trainer Thomas Bliemeister und der HSV-Ehrenligabeauftragte Jürgen Ahlert rufen. Kürzlich lud das Duo den Kader des HSV-Traditionsteams zum Mannschaftsabend ins Restaurant Blockbräu an den Landungsbrücken ein – und der Zuspruch war grandios. 38 aktuelle und ehemalige Spieler des Legendenteams reisten an und tauschten sich über mehrere Stunden bei leckerem Essen und ein paar Kaltgetränken über die abgelaufene Saison, das körperliche Befinden und natürlich auch über den sportlichen Stand in der Zweiten Liga aus.
"Wir freuen uns sehr, dass wir so eine aktive Gemeinschaft haben. Dafür gilt jedem einzelnen Spieler und ehrenamtlichen Unterstützer unser größter Dank", sagte Ahlert. Horst Hrubesch, der viele Einzelgespräche suchte, freute sich ebenfalls: "Hier wird die Tradition unseres großartigen Vereins gelebt und gepflegt." Der Direktor des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) erhielt viele Fragen zur Talentschmiede im Volkspark, aber auch zum ambitionierten Frauen-Team. Peter Nogly, Manfred Kaltz, Stefan Schnoor oder Martin Groth und Vahid Hashemian (Foto) sowie viele andere Vollblut-HSVer genossen den Austausch und das gesellige Beisammensein. Und natürlich richteten sie auch einen Blick voraus. "Mal sehen, was unsere Mannschaft 2025 wieder auf die Beine stellen kann", so Ahlert.