Saison
06.01.20
Startschuss in die Vorbereitung
Am Montag beginnt für den HSV mit einer Doppelschicht die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Schon am Freitag wartet der 1. Härtetest gegen den FC Schalke 04.
Ab sofort geht es wieder in die Vollen: Heute startet der HSV in die Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Zweitligasaison. Um 10 und um 15.30 Uhr bittet Cheftrainer Dieter Hecking seine Schützlinge heute zur ersten Doppel-Einheit wieder auf den Rasen am Volksparkstadion. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Jan Gyamerah und Josha Vagnoman, die sich beide noch in der Reha befinden, sowie Kapitän Aaron Hunt, der nach seiner Bänderverletzung aus der letzten Trainingswoche des vergangenen Jahres ebenfalls noch individuell trainiert, kann der Coach alle Profis auf dem Platz begrüßen. Dazu dürfen auch die drei Youngster Travian Sousa, Jonah Fabisch und Anssi Suhonen aus der U19 in den kommenden Wochen mitwirken.
In den kommenden Tagen sind insgesamt weitere fünf Trainingseinheiten angesetzt, bevor dann am Freitag der erste Härtetest der Vorbereitung auf dem Plan steht: Mit Schalke 04 empfangen die Rothosen den Bundesligafünften zum Testspiel im Volksparkstadion. Um 18 Uhr ist Anstoß der Partie.
Am Sonntag (12. Januar) reist der HSV-Tross dann ins einwöchige Trainingslager nach Lagos in Portugal, um sich den weiteren Feinschliff für die verbleibenden 16 Spieltage zu holen. Der Pflichtspielstart steht am 30. Januar um 20.30 Uhr gegen den 1. FC Nürnberg an. Bis dahin heißt es nun in 24 Vorbereitungstagen fokussiert arbeiten, schwitzen und weiter zusammenwachsen.