Verein
16.06.22
Shell wird neuer Partner des HSV und des Hamburger Wegs
Die Deutsche Shell Holding GmbH unterstützt für die nächsten drei Jahre den HSV und insbesondere die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“.
Der Hamburger SV freut sich über eine neue Partnerschaft: Die Shell Deutschland GmbH wird für die kommenden drei Jahre als Partner der HSV Fußball AG fungieren und die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ unterstützen.
Dabei wird das Unternehmen neben klassischen Partnerpräsenzen auch bei gemeinsamen Projekten zur Mobilität und zur Infrastruktur mitwirken sowie insbesondere der HSV-Stiftung als starker Partner zur Seite stehen.
Das Thema Nachhaltigkeit wird beim HSV großgeschrieben. Beispielsweise wird im Hamburger Weg Klassenzimmer der Workshop „Nachhaltigkeit im Volksparkstadion“ durchgeführt. In dem Workshop erhalten Schulklassen Einblicke in ökologische Themen rund um einen Heimspieltag im Volksparkstadion.
Die Gemeinsamkeiten der Partner werden durch ihre nachhaltige Ausrichtung deutlich: „Die Shell Deutschland GmbH und der HSV haben beide das Ziel, die Gesellschaft nachhaltiger zu gestalten und spielen somit im selben Team. Sowohl Shell als auch der Hamburger Weg haben es sich auf die Fahne geschrieben, die Gesellschaft positiv zu verändern. Aufgrund dessen freuen wir uns gemeinsam den Weg in die Zukunft zu gestalten“, sagt Dr. Thomas Wüstefeld, Vorstand der HSV Fußball AG.
Bei der Partnerschaft mit dem HSV steht die Kompetenz von Shell im Bereich der angewendeten Energie- und Mobilitätslösungen im Vordergrund: „Mit unseren Produkten rund um elektrisches Laden, Ladesäuleninfrastruktur, Elektroauto-Abo oder Strom und Gas aus alternativen Energien wollen wir gemeinsam mit dem HSV die Dekarbonisierung im urbanen Raum der Stadt Hamburg vorantreiben. Wir freuen uns, mit dem HSV einen lokalen Partner gefunden zu haben, der Shell gewählt hat, um einen Beitrag zur Beschleunigung der Energiewende leisten zu wollen”, sagt Michael Pomrehn, Innovation Manager New Energies bei Shell.
Der Hamburger Weg und der gesamte Hamburger SV freuen sich über die dreijährige Partnerschaft mit der Deutschen Shell Holding GmbH. Beide Partner blicken optimistisch in die Zukunft, indem gemeinsam auf nachhaltige Konzepte gesetzt wird.
Über Shell:
Shell hat das Ziel ein Netto-Null-Emissionsunternehmen bis 2050 zu werden. Eine der Fragen dabei ist die Gestaltung des urbanen Raumes und nachhaltiger Stadtentwicklungskonzepte unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Partnerschaften und integrierten Lösungen. Alle diese Aktivitäten bündelt Shell in dem Bereich der New Energies unter City Solutions.