Fans
06.09.22
Sensationeller Support: eine besondere Verbindung
Mannschaft und Fans bilden aktuell eine extrem starke Einheit, wie Team und Trainer betonen. Dies soll auch in den kommenden Spielen "ein echter Faustpfand" sein.
Die Schlussphase des HSV-Heimspiels gegen den Karlsruher SC stand sinnbildlich für die derzeitige Verbindung zwischen Mannschaft und Anhängern. Da ruderte Ludovit Reis mit den Armen und animierte das Publikum, das sich kurz zuvor endgültig von den Sitzen erhoben hatte, um Jean-Luc Dompé bei seiner Auswechslung stehende Ovationen zu schenken und nun noch lautstärker das Team unterstützte, das sich seinerseits wenige Minuten später mit einer ausgedehnten Ehrenrunde bei den Zuschauern für den Support bedankte. Schöne Bilder, die großen Zusammenhalt demonstrieren.
Spricht man gemeinhin vom 12. Mann, dann trifft dies derzeit auf die Fans des HSV voll und ganz zu. "Man hat heute wieder gemerkt, wie unfassbar groß die Unterstützung ist", zeigte sich auch Jonas Meffert kurz nach dem Schlusspfiff begeistert, "gerade ab der 70. Minute, da war es einfach nur noch geil. Und dann willst du für diese Fans natürlich auch unbedingt das Spiel gewinnen." 45.623 Zuschauer waren es am vergangenen Sonnabend, im Schnitt haben in dieser Saison knapp 47.000 Menschen die Heimspiele im Volkspark besucht - großartige Zahlen, die in ebenso großartiger Unterstützung münden.
Und das nicht nur im Volksparkstadion, sondern auch in den Stadien der Liga. "Wie uns die Jungs und Mädels im Volkspark, aber gerade auch auswärts begleiten und supporten, das ist schon aller Ehren wert", betonte Trainer Tim Walter jüngst, "das hilft unserer Mannschaft natürlich ungemein, gerade in den engen Phasen des Spiels. Unsere Fans sind ein echtes Faustpfand." Die HSV-Fans - auswärts und zuhause eine Macht. Und das dürfte sich in den kommenden Wochen identisch darstellen, zumal die anstehenden Partien viele besondere Momente versprechen.
Auswärts warten auf die Rothosen spannende Nordduelle in Kiel (9. September) und Hannover (30. September), dazu das Hamburger Stadtderby (16. Oktober). Und im heimischen Volkspark empfängt man nacheinander die Traditionsclubs Fortuna Düsseldorf (17. September) und 1. FC Kaiserslautern (8. Oktober), wobei diese beiden Partien auch noch sonnabends um 20.30 Uhr bei perfekter Flutlicht-Atmosphäre stattfinden.
Außergewöhnliche Momente, für die in dieser Woche die nächsten zwei Vorverkaufstermine anstehen. Am Mittwoch beginnt der Mitglieder-Vorverkauf für das Auswärtsspiel bei Hannover 96, am Donnerstag der freie Vorverkauf für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Hier auf HSV.de gibt es jeweils tagesaktuell die Infos dazu. Und hier geht's in den HSV-Ticketshop. Für all diejenigen, die Teil dieser besonderen Verbindung sein möchten.