Verein
13.03.24
Rügenwalder Mühle ist HSV-Partner
Der renommierte Lebensmittelhersteller unterstützt den HSV bis Sommer 2025 als Partner. Im Rahmen der Partnerschaft beliefert die Rügenwalder Mühle das Volksparkstadion mit veganer Stadionwurst.
Der Hamburger SV freut sich, die Rügenwalder Mühle als neuen Partner bekannt zu geben. Die Partnerschaft begann zum Rückrundenstart der Saison 2023/24 und ist zunächst bis zum Juni 2025 festgelegt.
Als Partner des HSV erhält die Rügenwalder Mühle ein Lieferrecht für ihre veganen Stadion-Bratwürste. Im Volksparkstadion können sich die HSV-Fans ab sofort an den Verkaufsständen im Familienblock sowie im VIP-Bereich auf eine fleischlose Alternative des beliebten Stadion-Snacks freuen – weitere Verkaufsstellen folgen im Laufe der Partnerschaft.
Außerdem präsentiert die Rügenwalder Mühle bei den HSV-Heimspielen die sogenannte „Familie des Tages“. Für jedes Heimspiel wird eine Familie ausgelost, die vier Tickets fürs Volksparkstadion gewinnt. Vor der Partie wird sie von Dino Hermann abgeholt, zum Spielfeld gebracht und hier vom Stadionsprecher ganz offiziell begrüßt. Darüber hinaus ist die Rügenwalder Mühle Partner des Hamburger Wegs, mit dem der Lebensmittelhersteller gemeinsame Contentformate plant.
HSV-Vorstand Jonas Boldt über die Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft mit der Rügenwalder Mühle, einem Pionier für vegane und vegetarische Fleischalternativen, ist für uns beim HSV etwas Besonderes. Sowohl der HSV als auch die Rügenwalder Mühle bringen eine reiche Tradition mit und teilen neben der sportlichen Leidenschaft ähnliche Werte. Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Wege zu gehen und diese Partnerschaft zu gestalten.“
Die Rügenwalder Mühle wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller gegründet und ist heute einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist das Unternehmen Vorreiter bei vegetarischen und veganen Fleisch- und Wurstalternativen. Das Sortiment umfasst knapp 50 solcher Alternativen neben den klassischen Fleisch- und Wurstwaren.
„Seit mehr als einem Jahr haben wir neben unserem Hauptstandort in Bad Zwischenahn auch ein eigenes Büro in Hamburg“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Partnerschaft mit dem HSV vor Ort weiter sichtbar werden. So bringen wir den veganen Bratwurst-Genuss auch nach Hamburg ins Stadion – und außerdem präsentieren wir die Familie des Tages.“
Johannes Haupt, Senior Director Team HSV beim HSV-Vermarktungspartner SPORTFIVE, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Rügenwalder Mühle einen starken Partner für unsere Initiative „Der Hamburger Weg“ gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir einzigartige Stadion-Erlebnisse kreieren und nutzen gleichzeitig die große Reichweite des Hamburger SV zur Zielgruppenkommunikation der Rügenwalder Mühle.“