Saison
02.06.17
Rotenburg, Österreich, Volksparkfest – der HSV-Sommerfahrplan
Die Rothosen bereiten sich ab dem 6. Juli unter anderem mit zwei Trainingslagern in Rotenburg und Leogang auf die neue Saison vor.
Knapp fünf Wochen können die Rothosen ihren wohlverdienten Sommerurlaub genießen, dann geht es am Volksparkstadion wieder ans Eingemachte. Am 6. Juli bittet Cheftrainer Markus Gisdol mit den obligatorischen Laktat- und Leistungstests zum Trainingsauftakt der Saison 2017/18. Vom 9. bis 13. Juli beziehen die Rothosen dann in Rotenburg an der Wümme ihr erstes von zwei Trainingslagern. Im niedersächsischen Rotenburg, wo der HSV bereits gegen Ende der vergangenen Saison zweimal erfolgreich seine Kräfte bündelte, wird die Mannschaft wieder im "Hotel Landhaus Wachtelhof" unterkommen und den Schwerpunkt des Trainings vor allem auf den athletischen Bereich konzentrieren. Nach einer weiteren intensiven Trainingswoche daheim am Volksparkstadion inklusive eines Benefizspiels am 15. Juli in Buchholz sowie einem Testspiel gegen Zweitligaaufsteiger Holstein Kiel am 19. Juli geht es dann vom 22. Juli bis zum 1. August ins zweite Trainingslager nach Leogang. In der kleinen österreichischen Gemeinde holen sich die Rothosen den nächsten Schliff für die Saison, die dann am 6. August mit dem 3. Volksparkfest und dem Testspiel gegen Espanyol Barcelona (Anstoß 15 Uhr) offiziell mit den Fans eröffnet wird. Eine Woche später erfolgt dann der Pflichtspielauftakt in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals beim Drittligist VfL Osnabrück (11. bis 14. August). Der 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2017/18 findet wiederum eine Woche später vom 18. bis 20. August statt und wird am 29. Juni exakt terminiert.
Wer die Rothosen im Trainingslager begleiten möchte, der hat übrigens die Möglichkeit, dies über "HSV-Reisen" zuverlässig zu tun. Reisepakete sind hier buchbar.