Saison
07.02.25
Reis: "Wir wollen den guten Flow halten"
Ludovit Reis spricht im Spieltagscheck vor dem Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster über sein Comeback, die spannende Aufgabe am Freitagabend und die gesteckten Ziele für diese Partie.
Ende Januar in Berlin die letzten Augenblicke, Anfang Februar gegen Hannover dann schon 24 Minuten: Ludovit Reis ist nach seiner Muskelverletzung endgültig zurück im Spiel - und der Niederländer hat sich im HSVtv-Spieltagscheck dementsprechend glücklich und zuversichtlich präsentiert. Endlich wieder mittendrin und voll dabei und in der Lage, seiner Mannschaft auf dem Platz zu helfen - das braucht der Mittelfeldmotor der Rothosen, der immer ankurbeln will. Für einen wie ihn ist eine solch lange Ausfallzeit aufgrund einer Verletzung deshalb die Hölle.
Im ausführlichen Interview im Zuge des Spieltagschecks vor dem 21. Spieltag erklärt der 24-Jährige, wie sich sein Mindset durch die Leidenszeit verändert hat, welche Rolle sein Hund "Blue" dabei gespielt hat und warum er fast täglich mit seinem Berater gesprochen hat. Außerdem erklärt "Ludo", welcher Mitspieler seiner Meinung nach später mal Trainer wird und mit welchem Teamkollegen er auch privat in den Urlaub fliegen würde.
"Das Ziel ist klar: gewinnen!"
Doch vor der Trainerkarriere und den Urlaub hat der Fußballgott den Schweiß und das Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Münster gesetzt. Bedeutet für Reis und seine Mannschaft: Schwerstarbeit am Freitagabend. "Wenn wir nach Münster fahren, dann ist das Ziel klar: gewinnen!", sagt Reis, der im Hinspiel dabei war (Foto) und nun auf das Flutlichtspiel brennt. Und dabei fest an den Dreier glaubt: "Wir haben momentan einen guten Flow, und diesen Flow wollen wir halten." Wie das gelingen soll und was er vom Freitagabend erwartet, das erklärt Ludovit Reis hier im aktuellen Spieltagscheck.