Team
04.11.24
Reis fällt mit Muskelverletzung wochenlang aus
Der HSV wird voraussichtlich bis Ende der Hinrunde verletzungsbedingt auf Mittelfeldspieler Ludovit Reis verzichten müssen. Er zog sich im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg eine schwere Muskelverletzung zu.
Am Sonntag (3. November) hatte sich Ludovit Reis im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg Mitte der ersten Hälfte in einem Zweikampf verletzt, war zunächst auf dem Platz behandelt worden, musste schließlich aber passen und ausgewechselt werden. "Wir hoffen das Beste, aber es sah nicht nach dem Besten aus", hatte Trainer Steffen Baumgart direkt nach dem Spiel die Befürchtung, dass es sich um eine schwerwiegendere Verletzung handeln könnte.
Diese Befürchtung hat sich nach eingehenden Untersuchungen nun leider bestätigt: Ludovit Reis hat sich eine schwere Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen. Zumindest aber bewahrheitete sich ein befürchteter Sehnenabriss, der einen monatelangen Ausfall nach sich gezogen hätte, glücklicherweise nicht. Doch auch so wird Reis mehrere Wochen und voraussichtlich für den Rest der Hinrunde ausfallen und dem Team nicht zur Verfügung stehen.