Saison
25.01.24
Personal-Update: Quintett zurück auf dem Platz
Am Sonntag steigt der Heimspiel-Auftakt 2024. Trainer Tim Walter kann in der Vorbereitung auf das Duell gegen den Karlsruher SC auf einige Rückkehrer bauen.
Am Mittwoch hatte HSV-Coach Tim Walter zwei Einheit angesetzt, und am Donnerstagvormittag ging es gleich weiter rund auf dem Trainingsplatz am Volksparkstadion. Hierbei zeigte sich der Rasen deutlich gefüllt, denn gleich ein ganzes Quintett an HSV-Profis mischte wieder mit: Immanuel Pherai , Ignace Van der Brempt, Jean-Luc Dompe, Stephan Ambrosius und Fabio Balde, die zuletzt teilweise etwas kürzertraten oder in ihrer Belastung gesteuert wurden, wirbelten wieder vollends mit. Walter hat somit drei Tage vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC nahezu die komplette Crew an Bord, zumal auch Ransford Königsdörffer bereits vom Afrika-Cup zurückgekehrt ist und am Donnerstag schon wieder individuell im Kraftraum arbeitete.
Nicht dabei waren hingegen weiterhin Lukasz Poreba, der noch eine Erkältung auskuriert, sowie Masaya Okugawa, der am Dienstag das Training vorzeitig beendet hatte. Sie sollen idealerweise in Kürze ebenfalls wieder einsteigen. So oder so wird der Coach aber am Sonntag - wenn auch Linksverteidiger Miro Muheim nach abgesessener Zwei-Spiele-Rotsperre wieder zur Verfügung steht - im ersten Heimspiel des neuen Jahres erneut eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken können. Das Ziel für die Partie gegen die Karlsruher, gegen die das Hinspiel 2:2 endete, ist klar: Nach den beiden Auswärtssiegen in Nürnberg und auf Schalke soll daheim im Volksparkstadion gegen den KSC der dritten Dreier in Serie in Angriff genommen werden.