Team
31.08.22
Maximilian Rohr auf Leihbasis zum SC Paderborn
Der 27-jährige Defensivallrounder schließt sich für die verbleibende Saison 2022/23 dem Ligakonkurrenten aus Ostwestfalen an.
Der Hamburger SV hat Maximilian Rohr für den Rest der laufenden Spielzeit 2022/23 an den SC Paderborn 07 verliehen. Der 27-jährige Defensivallrounder, der in dieser Zweitliga-Saison fünf Partien für die Rothosen bestritt, läuft damit fortan als Leihspieler für die Ostwestfalen auf. "Maxi ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, wechseln zu möchten. Das hat uns ein Stück weit gewundert. Aufgrund der aktuellen Kaderkonstellation haben wir uns dazu entschieden, ihm den Wunsch erfüllen zu können, weil wir gesagt haben, wir brauchen hier am Ende nur Jungs, die auch bereit sind, den Weg hier gemeinsam zu gehen", erklärt HSV-Vorstand Jonas Boldt.
Maximilian Rohr wurde am 27. Juni 1995 in Bad Friedrichshall geboren und unter anderem im Nachwuchs des Karlsruher SC ausgebildet. Über Herren-Stationen beim VfB Eppingen, SSV Reutlingen, SGV Freiberg und FC Carl Zeiss Jena landete der in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld einsetzbare Allrounder zur Saison 2020/21 bei der 2. Mannschaft des HSV. Über seinen ehemaligen Jugendtrainer Tim Walter stieg Rohr in der Folgesaison ins Profiteam auf und etablierte sich dort, so dass sein Vertrag bis zum Sommer 2024 verlängert wurde. Nach 18 Pflichtspielen (zwei Assists) mit der Raute auf der Brust folgt nun die Leihstation beim SCP.