Saison
08.09.24
Maximales Stadionerlebnis: Der Volkspark als zwölfter Mann
Nach den ersten beiden ausverkauften Heimspielen der noch jungen Saison dürfte es auch im dritten Heimspiel 2024/25 ein volles Haus geben. Und damit erneut das maximale Stadionerlebnis.
In der Schlussphase des Sommer-Transferfensters verpflichtete der Hamburger SV Ende August mit Lucas Perrin und Emir Sahiti noch zwei Verstärkungen. Für einen Einsatz im Heimspiel gegen den SC Preußen Münster reichte die kurze Vorbereitungszeit nicht aus, immerhin aber waren beide Neuzugänge im Volksparkstadion live und hautnah dabei.
Es sollte ein Erlebnis werden, das Eindruck hinterließ. "Das war wirklich eine beeindruckende Atmosphäre, das hat mich absolut begeistert", sagte Perrin im Anschluss an den 4:1-Heimsieg, den beide Neuzugänge nach den erfolgreichen 90 Minuten gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans feierten. "Es war eine überragende Stimmung" pflichtete auch der dritte Neuzugang Marco Richter bei, der in der Schlussphase der Partie eingewechselt wurde. "Ich hatte schon beim Einlaufen Gänsehaut", so Richter über seine Volkspark-Premiere.
Das Beste daran: Auch die nächste Partie der Rothosen ist wieder ein Heimspiel. Am kommenden Sonntag, den 15. September um 13.30 Uhr ist Aufsteiger SSV Jahn Regensburg im Volkspark zu Gast. Auch für diese Partie sind - nach den ersten beiden ausverkauften Heimspielen gegen Hertha BSC und Preußen Münster - bereits wieder knapp 50.000 Karten vergriffen, so dass erneut mit dieser ganz besondere Volkspark-Atmosphäre zu rechnen ist.
Für die ist - neben den erfolgreichen Spielen der Rothosen - insbesondere die kreative Unterstützung der HSV-Fans verantwortlich ist. Sei es als bildgewaltige Choreographie oder als lautstarker Support, der sich von der Nordtribüne aus im gesamten Stadion ausbreitet und für Gänsehaut sorgt. Und dafür, dass der Volkspark zum zwölften Mann wird. Denn die Einheit zwischen Team und Fans ist gigantisch. Und hinterlässt immer wieder Eindruck. Wer gegen den Jahn selbst Teil davon sein möchte, hat jetzt noch die Möglichkeit, sich hier mit Tickets einzudecken. Auch Sahiti und Perrin dürften - und dieses Mal wohl nicht nur als Zuschauer - wieder live und hautnah dabei sein.