Team
18.09.23
Leichte Entwarnung bei Miro Muheim
Der Linksverteidiger hatte sich im Auswärtsspiel bei der SV Elversberg verletzt, die Befürchtungen auf eine schwerwiegende Verletzungen waren groß. Nun gab es leichte Entwarnung.
Aufatmen beim Hamburger SV und speziell bei Abwehrspieler Miro Muheim. Der Linksverteidiger hatte sich am Sonnabend (16. September) zu Beginn der zweiten Hälfte des Spiels bei der SV Elversberg in einem Zweikampf verletzt, musste lange behandelt und anschließend ausgewechselt werden. Die Befürchtungen bezüglich einer schwerwiegenden Verletzung im Bereich des Sprunggelenks und der Wade des rechten Beins waren groß.
Am Montagabend aber konnte erfreulicherweise zumindest leichte Entwarnung gegeben werden: Nach eingehenden Untersuchungen im UKE Athleticum wurden sowohl eine schwere Bänderzerrung als auch eine Kapselverletzung festgestellt. Über das weitere Vorgehen bezüglich einer Pause und des möglichen Wiedereinstiegs ins Training werden die medizinische Abteilung, Cheftrainer Tim Walter sowie Muheim selbst nun von Tag zu Tag beraten.