Team
16.10.24
Länderspiel-Update: Balde serviert, Sahiti trifft, alle gewinnen
Länderspielwoche, Teil 2: Am Montag war Fabio Balde überaus erfolgreich im Einsatz, am Dienstag gewannen alle Rothosen ihre Länderspiele. Das Update.
Es war ein überaus erfolgreicher Dienstagabend für die HSV-Nationalspieler. Emir Sahiti glänzte in der UEFA Nations League für den Kosovo gegen Zypern nicht nur als Sieger, sondern steuerte auch noch den Treffer zum 3:0-Endstand bei. Ebenfalls siegreich war Adam Karabec mit der tschechischen U21, für die er gegen Litauen in der Startelf stand und ebenfalls mit 3:0 gewann. "Nur" ein 2:0 wurde es für Bilal Yalcinkaya und die deutsche U19, die in Norwegen ebenfalls erfolgreich war. Nur Gewinner also, und on top hatte am Montag auch Fabio Balde mit der deutschen U20 Grund zum Feiern. Schon wieder, muss man eigentlich sagen. Denn vergangene Woche hatte Balde im Testspiel der deutschen U20-Nationalmannschaft gegen Polen sein Länderspiel-Debüt gefeiert, als er beim 3:1-Erfolg in der 70. Minute eingewechselt wurde. "Dass ich für den DFB debütieren durfte, macht mich natürlich sehr glücklich, aber von diesen Momenten möchte ich noch viele weitere erleben, deswegen gilt es für mich, weiter hart zu arbeiten und dranzubleiben“, sagte der Flügelstürmer im Nachgang seines Debüts - und ließ nun Taten folgen.
Denn am Montagabend war Balde erneut für die deutsche U20 im Einsatz, dieses Mal allerdings sogar in der Startelf und on top mit einem Scorerpunkt. Beim 5:0 gegen Ghana bereitete Balde einen Treffer vor und hinterließ somit auch bei seinem Nationalcoach Hannes Wolf (Foto) bleibenden Eindruck. So wie ja zuletzt auch bei den Profis des HSV, bei denen der Hamburger Jung sich in dieser Saison festgespielt hat und für die er bereits drei Torvorlagen verbuchen konnte.